A. Klug, ich dachte auch, sie waren gegen Lugen. Kommen wir zuruck zu der Stellung des Antrags auf einen Aufnahmebescheid. Ich glaube, keiner von uns hatte angegeben, seine Muttersprache ist/war die russische, sonst waren viele von uns dadruben geblieben (und es ware so Recht). Alle gaben an, ihre Muttersprache/Umgangssprache ware die deutsche, in Deutschland angekommen, wurde ihre Muttersprache plotzlich die russische. Und dass ist ein gro?er Betrug gegenuber Deutschland und dem RD Volk. Und die Russischschreibenden Zeitschriften bringen unserem Volk mehr Schaden, als Nutzen, damit lernen unsere Landsleuten immer weniger ihre Muttersprache, sie gehen dem leichteren Weg. Und wir wissen, von wem diese Zeitschriften finanziell unterstutzt werden, und wessen Interessen sie auch folgen. A. Klug, gerade hier, in den Gruppen, wo wir, RD, unter uns sind,sollten wir unsere Langsleute ermunten, in ihrer nationalen Sprache sich zu unterhalten. Ich, personlich, ware immer bereit, unsere Landsleute in der Bewaltigung der deutschen Sprache, beiseite zu stehen. Ich mache selbst beim schreiben oft Fehler, denn ich war kein Deutschlehrer, sonder ein Ingenier vom Beruf. Die deutsche Schrift habe ich mir selbst beigebracht.
|