Показать сообщение отдельно
Старый 18.03.2012, 01:29
aos
Guest

Lilia Rifert, erstens, ich beherrsche noch nicht zu 100 % die deutsche Sprache, besonders in Schrift. Und Problem habe ich keines, mochte aber nicht, dass meine Landsleute beschimpft werden. Und wegen der Landmannschaft der Deutschen aus Russland : mu? ich sie in Schutz nehmen. Es gibt viel zu viel russischschreibenden Zeitschriften, wie "Ost-West- Pomarama", "Senljaki" und, und und, die fur sich sich dass Recht nehmen, im Namen aller RD zu sprechen. Sie zwangten viele Jahren die Landmannschaft, ihr Heft, "Volk auf dem Weg", zweisprachig zu produzieren. Danke dem Vorstand, dass sie in dieser Frage standhaft geblieben sind. Dass kostete der Landmannschaft viele Kunden, und wie bekannt, wird ein gro?er Teil der Finanzierung der Landmannschaft, wie auch das Heft, aus Spenden finanziert. Die Landmannschaft hat seit ihrer Grundung vor 52 Jahren immer die Interessen der RD in der SU, wie auch in Deutschland vertretten, hat in seiner Zeit es geschafft, das die deutsche Staatsangehorigkeit der Repatriierten anerkannt wurde, sie hatte uber die deutsche Regierung und das Deutsche Rote Kreuz zu Familiezusammenfuhrung durchgesetzt, hatte es geschafft, das das Kriegsfolgen....... Gesetz fur die Vertriebenen, Aussiedlern und Spataussiedlern anerkannt wurde, hatte es geschaft, dass die Arbeitszeit der Deutschen aus der SU teilweise anerkannt wurde, und vieles mehr. Wir sollten alle der Landmannschaft beitreten, ihr finanziell unterstutzen- ich personlich mache es 2-3 mal im Jahr, kaufe standig ihre Bucher, bin seit 16 Jahren Mitglieg der Landmannschaft.