«Какие *вы *немцы? *Русские *- * *с *немецкими *корнями!»
Из *послания *возмущенного *местного *обывателя *в *адрес *Землячества немцев *из *России
Hans-Jurgen *Mandel
Niddastra?e *1
38120 *Braunschweig
E-Mail: *hanjuma@kabelmail.de
den *13. *Marz *2012
Die *Wanderausstellung *„Volk *auf *dem *Weg“ *hat *mich *sehr bewegt, *aber *auch sehr *geargert. *Der *erste *Teil der *Ausstellung *uber das *Schicksal *der *Deutschen *in *Russland *war *sicherlich *fur *unsere *Jugend lehrreich. *Der *zweite Teil *allerdings *enthielt nationalkonservatives *Gedankengut, *von *dem *ich *glaubte, *dass es *inzwischen *Geschichte ist. *Allem *nach habe *ich *mich da *geirrt! *Ich *habe *Freunde und *Bekannte *auf *ihre *Ausstellung aufmerksam *gemacht. *Und *fast *alle waren *meiner *Meinung, dass *das *im *zweiten *Teil der *Ausstellung *geau?erte, nationalistische *(nationalsozialistische?) *Gedankengut so *nicht *hingenommen werden *darf! *Inzwischen habe *ich *mich uber *die *Landsmannschaft *der *Deutschen *aus *Russland *im *Internet *besser informiert. *Und *leider uberwogen *die *negativen Berichte *uber *Ihre Landmannschaft, *die *positiven Berichte *bei *weitem!
Hier *nun *meine *Fragen an *Sie, *um *deren *Beantwortung *ich *Sie *in *einem *akzeptablen Zeitraum *bitte.
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
|