Dann siebe ich die etwa 1,5 Std gekochte Bruhe durch den Sieb und gebe in den Kochtopf, dazu- die Stucke von Kokaidu-Kurbis. Diese Sorte ist die Beste, aber es geht auch mit den anderen Kurbis- Sorten, die zum Essen eignen.
Heute waren wir einkaufen gewesen und ich hab gesehen, wie die von mir empfohlene Kurbis-Sorte richtig geschrieben wird:
Bio-Hokkaidokurbis. Es sind keine gro?en Stucke, etwa 1-1,5 kg schwer. Es gibt auch einfachen Speisekurbise- beim Aldi hab ich sie neulich gesehen. Die waren auch ungefahr nicht gro?er als die Hokkaidos.
Mein Mann und seine Tochter (Kochin von Beruf) sagten, das die Hokkaidos braucht man nicht zu schellen, einfach die Kerne auch der Mitte ausloffeln, wachen, schneiden und mit der Schale kochen. Ich schalle sie aber trotzdem, obwohl sie sich schlecht schallen lassen