Другим поддержкаОльга Штольц –пример успешной интеграции
Die Schleife - ein gro?es Dorf
Munster-Kinderhaus- „Und wenn es nur zehn Jungens sind, die wir von der Stra?e holen. Die lieberFu?ball spielen, als Drogen zu nehmen - dafur lohnt es sich zu arbeiten.“ OlgaStolz (39) umrei?t ihr Ziel als Sozialarbeiterin in der Schleife klar.
Olga Stolz gehort zu den Gebietsmoderatoren, die Projekte des einst vom Landmitgeforderten Modells „Soziale Stadt“ begleiten, die nun mit Geldern der StadtMunster im Wohngebiet Bruningheide fortgefuhrt werden.
Das Aufgabengebiet von Olga Stolz ist die Integration, vorallem von Russlanddeutschen. Sie begleitet beispielsweise aber auch Menschenaus Afrika, Polen oder Lettland.
Olga Stolz stammt aus dem Nordkaukasus, lebt seit 1991 in Deutschland, hat hierstudiert. „Mein Mann arbeitet seit 15 Jahren bei derselben Firma, wir haben unsdurchgeboxt, haben Hohen und Tiefen durchlaufen und heute ein eigenes Haus.“Olga Stolz hat ihre Deutschkenntnisse seinerzeit schnell verbessert, was ihrnicht schwer fiel, „weil meine Oma mit mir deutsch gesprochen hat - und zwarschwabisch“, sagt sie mit einem sympathischen Lacheln.“....
***********.borkenerzeitung.de/lokales/muenster/stadtteile_nord/1634763_Die_Schleife_ein_grosses_Dorf.html
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
|