Показать сообщение отдельно
Старый 25.01.2011, 20:42
ALEKSO ALEKSO вне форума

Гoловой об стенку
Или Когда немцы-переселенцы не нравятся местным

Guten Tag Herr Schleicher und Herr Fischer,
ich bedanke mich vielmals fur die Einladung, leider habe ich momentan sehr viel auf dem Hals, so dass ich nicht alles schaffen kann was ich gerne schaffen wollen.
Ich mochte Ihnen ein Paar Probleme schildern, die im Bezug mit meiner Tatigkeit, als Integrationslotse, stehen.
Es gibt in N. den AK fur Integration, den Sie auch beigewohnt haben. In diesem Arbeitskreis gibt es Menschen, die von Anfang an gegen der Einstellung eines Russlanddeutschen (mich), waren. Sie schlugen vor besser zwei Leute halbtags einzustellen, und eine von ihnen sollte weibliche Person sein und turkischer Abstammung.
Die Verwaltung der Stadt hat sich fur mich entschieden, was diese Leute sehr verunglimpft hat, seit dem spielen sie dagegen, wo sie nur konnen.
Die Situation in N. ist so, dass die Russlanddeutsche und sonstige, russisch sprechende Menschen, waren sehr vernachlassigt und viele Jugendliche machten Probleme in der Stadt, daher lag dem Burgermeister sehr auf dem Herzen, dass sie versorgt werden und deshalb wurde auch ein russlanddeutscher bevorzugt (ich).
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net