Der Auslanderbeirat der Stadt besteht zu 100% aus Turken, sie waren naturlich dadurch (meine Einstellung) verargert. Paar Monate nach meiner Einstellung habe ich eine Ausstellung angeboten uber die Geschichte der Aussiedler, organisiert durch den Beauftragten der Ev. Kirche in Westfalen Pfarrer Born. Dieses Angebot wurde vom AK abgelehnt, Begrundung: wir verargern damit die turkische Mitburger.
Ich personlich habe nichts gegen Turken, ich bin fur alle Auslander zustandig, aber diese Begrundung schien mir sehr billig zu sein. Vor allem haben sich dagegen die Lehrer und Schulleiter ausgesprochen.
Uber 1,5 Jahre meiner Tatigkeit habe ich uberwiegend um russisch sprechende gekummert, was auch automatisch kommt, denn ich kann ja flie?end russisch. Das wird negativ aufgenommen von Einrichtungen wie Schule, oder besser gesagt von dem Schulleiter, obwohl er Unmenge von Aussiedlerkinder in der Schule hat.
Jetzt komme ich wieder mit dem Angebot von Ihnen, mit der Hoffnung, dass diese Menschen ihre Meinung geandert haben, bin aber auf einen Widerstand gesto?en.
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
|