Показать сообщение отдельно
Старый 30.11.2010, 01:25
ALEKSO ALEKSO вне форума

Все на общественных началах
Fur Ihre Integrationsarbeit bekommen Sie viel Lob, aber wenig Lohn.
Alleine im Oktober habe ich 118 Stunden in den Club gesteckt. Das ist ein ganz normaler Job, den ich neben meinem Beruf ausube. Im Durchschnitt komme ich auf 110 Stunden im Monat.
Das ist ehrenamtliche Arbeit, fur die es eine Ubungsleiterpauschale gibt.
Wie viele Nationen sind in Ihrem Verein vertreten?
Es sind 15 Nationen, das reicht von Afrika bis Europa. Es sind Jugendliche aus Russland genauso dabei wie aus dem Kongo.
Werden im Training auch 15 verschiedene Sprachen gesprochen?
Nein, es wird nur deutsch gesprochen. Ich schimpfe immer, wenn jemand eine andere Sprache spricht und andere da sind, die das nicht verstehen konnen. Das beleidigt die anderen. Ich fordere denjenigen dann auch auf, raus zu gehen. Du musst deutsch reden.
Muss die Politik mehr fur Integration tun?
Die Vorschlage, die gerade in jungster Zeit auf den Tisch kommen, sind ja nicht schlecht. Aber das kommt alles ein bisschen spat. Eine ganze Generation ist verloren. Was hilft es mir, wenn jetzt mein Universitatsdiplom anerkannt wird? Ich bin 20 Jahre schon nicht mehr im Beruf. Ich habe sowieso keine Chance mehr. Ich werde aber trotzdem versuchen, dass das noch anerkannt wird. Fur mich ist das auch psychologisch wichtig. Schlie?lich war ich zwolf Jahre lang Lehrer.
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net