Показать сообщение отдельно
Старый 26.07.2011, 15:00
ALEKSO ALEKSO вне форума

Diese Selektion findet bereits in der Grund- und Hauptschulestatt.
Die Frage stellt sich mir, ob dies mit Methode oder aufgrund personlicherEinstellung des einzelnen Lehrkorpers geschieht.
In den letzten 2 Jahren habe ich uber das "Schicksal" von mehrerenKinden erfahren, weil Eltern mich als Deutschen um Rat und Hilfe gebeten haben.
Dabei ist zu beobachten, dass die Lehrer, die anfangs noch "verdeckt"arbeiteten immer offener, -oder soll ich sagen: agressiver?- gegenuber Schulernund Eltern auftreten.
Gegenuber den "verdeckten leistungsunabhangigenSelektionskriterien" werden gute Deutschnoten bei auslandischen Kindern –im Gegensatz zu deutschen Schulern – nur dann ohne Vorbehalt positiv fur dieSelektion eingeschatzt, wenn sie gleichzeitig mit guten Mathematik- undHSU-Noten einhergehen.
Mittlerweile wird aber auch anders operiert:
Im Forderunterricht sollen Schuler per def. "... die im Regelunterricht auffallige Lerndefizite zeigen (d.h. in einem Fachdeutlich hinter den ubrigen Schulern zuruckbleiben), ihre Lucken schlie?en und(fehlende) Lernvoraussetzungen erwerben, die fur die erfolgreiche Teilnahme amKlassenunterricht benotigt werden."
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net