Показать сообщение отдельно
Старый 10.01.2012, 01:25
Deja Vu Deja Vu вне форума

Meinem Tochter studiert Englisch.
Sehr schon! Sie ist warscheinlich auch in ihrem pass nicht als Deutsche eingetragen, oder? Weil als Deutsche muss sie erst gut ihre Muttersprache kennen, dann- die alle moglichen Fremdsprachen.
Ich selbst habe in die Schule Englisch gelernt. Bereue es nicht.. *nur, dass ich Deutsch damals nicht genug kannte, bereue ich zu tiefst. Habe es aber schon in Deutschland nachgeholt. Um eine Sprache zu lernen reicht es nicht in die Familie es zu sprechen. man muss unter die Leuten leben, die diese Sprache uberall sprechen. Man muss in die Schulen, Unis auf dieser Sprache studieren- da lernt man schreiben. Alle diese Moglichkeiten werden die Kinder und die Enkelkinder gebliebenen in Russland oder GUS- Republiken nicht haben. Wir, die ausgereist sind, wollten es nicht. Die Schwierigkeiten der Integration in Deutschland nehmen wir in Kauf.