Показать сообщение отдельно
Старый 02.12.2011, 23:46
MelocotoN
Guest

Ich habe eine Neuigkeit: Ich werde bald aus der Arbeitslosenstatistik rausgenommen. Ab 12.12.11 fange ich ein Praktikum(5 Mon.) in der Tagesstatte fur Senioren an. Die Aussichten sind momentan fur mich sehr gut, auch danach ubernommen zu werden, es sei denn ich schaffe es physisch und psachisch. Obwohl psychisch ist mir *wichtiger, diese Arbeit ist anstrennend, da die Senioren alle an Demenz erkrankt sind(in verschidenen Stadium). Die Pflege kommt dort nicht so intensiv vor, da sie von Zuhause schon gepflegt kommen, aber ausschli?en kann mann auch nicht(falls wehren des Tages was vorkommt).
Um an diese Ziel zu gekommen habe ich 50 Bewerbungen rausgeschickt, 30 Absagen bekommen, 10-12 blieben bis jetzt ohne Antwort, und 8 Altenpflegeeinrichtungen angeschaut, mit Probearbeiten. Am Schluss war die entscheidung sehr schwer, da alle faktoren zu berucksichtig werden mussen:gesundheitlicher Zustand, Arbeitsklima, die Entfernung, Arbeitsaufwand, fachliche Schatzung mit Aussicht auf eine Ubernahme und vieles mehr....Zur 90% bin ich der meinung, das ich dort mich zurecht finde, obwohl auch die Prognose zu erstellen muss ich zuerst in dem "Topf richtig gekocht werden".