Ich war auch 3 Jahre uber eine Leihfirma in einem Betrieb tatig und ich kann nur sagen es tut weh wenn man die abrechnungen mit den Festangestellten vergleicht.Obwohl man die selbe Tatigkeit ausfuhrt und dieses auch daruber hinaus.Und am Ende des Jahres hort man dann von oben keine Ubernahme schlechte Auftragslage.. aber alle Leiharbeiter weiter beschaftigen.Das es Uberhaupt rechtens ist das ein dritter an mir geld verdienen darf ( Moderne Sklaverei???)
Beste Antwort - Ausgewahlt durch Abstimmung
ich selbst habe zum Gluck noch keine Erfahrung mit Leiharbeitsfirmen gemacht, aber viele Bekannte von mir. In Leipzig arbeiten die bei BMW,DHL; Porsche und vielen andre Firmen .Bei BMW verdient ein Angestellter 1950 €, aber uber ne Leiharbeitfirma bekommt man gerade mal die Halfte .dasselbe ist bei DHL .Normalerweise muss eine Firma den Leiharbeiter nach einem Jahr ubernehmen. Also entlasst man den Arbeiter und stellt dafur nen Neuen ein.
Auch die von dir geschilderte Art Leihfirma kenne ich. Kurz fur mich sind das Verbrecher die vom Staat noch geschutzt werden
********de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100210122755AAb3kFy