Ich kann z.B. viele Leute verstehen, die mit einer Ausbildung nicht bereit sind Klo putzen und ...., Da diese Job mehr oder weniger erniedrigend sind und von viele auch nicht respektiert werden. Au?erdem ist es ublich, das diese Job mei?tens von Au?lender und Aussiedler gemacht werden mit schlechten *Sprachkentnissen und ohne Ausbildung. Ich habe auch diesen Weg hinter mir und glucklich war ich nie,deshalb habe ich eine Ausbildung heir gemacht. Und es ist dann noch erniedrigend wenn du mal aus irgendeinem Grund Arbeitslos wirst und dir dann Job unter deiner Qualifikation angeboten wird. Und auf dem Arbeitsplatz wirst du dann dem entsprechend behandelt. Beispiel von mir: ich wollte aus der Pflege in die Betrueung von alten Menschen umsteigen, war selbst damit einverstanden und war auch bewusst das ich weniger dafur bezahlt bekomme. Bei einer Probe Arbeit im Altenheim habe ich dann gemerkt, das mann mich auch demetsprechend als Betreuerin jeder war nimmt, obwohl ich gesagt habe, das ich vom Beruf Altenpflegerin bin und diese Arbeit ist mir vertarut. Nein! Sogar Helferinnen haben mit mir diriegiert und wollten es mir zeigen wie "gebildet" die sind. Entschuldingung! Wenn ich schon mein Zeugniss uber einer Qualifikation vorlege, dann muss mir nicht erklart werden, das ich beim Esseneingeben auf Schluckgefahr achten muss.Mich hat das zur Boden nieder geschlagen.Wenn ich freiwillig diese Schritt mache um jeden preis ein Job zu bekommen, muss mann mich noch lange nicht so behandeln. Das ist die Tatsachen. Beim necksten mal wehrst du dich mit allem Mitteln.
|