Показать сообщение отдельно
Старый 08.09.2011, 04:47
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member

Мы говорим о критериях определения национальности. Для Александра, к примеру, единственным и главным является владение родным языком *Ach, Alexander Klug, wurden Sie doch nicht fur mich schreiben, Ich habe schon -zig Mal geschrieben, es geht mir darum, warum Menschen, die nach Deutscland als Aussiedler kamen, Russisch als Muttersprache sehen?! Das -zigtichste Mal schreibe ich, dass die nationale Zugehorigkeit eines Menschen eines der wichtigsten (одним из важнейших) Merkmale ist, das heist es gibt auch andere Merkmale nicht nur die Muttersprache,z.B. deutsche Kultur, deutsche Sitten und Brauche und, und, und. Aber die Kultur, Sitten und Brauche werden in der Familie durch die Muttersprache vermittelt. Fehlt die Muttersprache - fehlt auch die nationale Kultur und die nationalen Sitten und Brauche! Kстати, языковой тест проходят и не немецкие супруг (-а). Это говорит лишь о том, что языковой тест, помимо подтверждения немецкой национальности определяет степень готовности переселенца к... Ja, seit 01. 01. 2005 gilt die neue Regelung, nach der auch alle Familienangehorigen den Sprachtest zu bestehen haben. Aber da gibt es einen Haken und zwar, fallt der Antragsteller(also Deutsche/r im Sprachtest durch, bedeutet das eine Absage fur die komplette Familie in Deutschland einzureisen. Hat aber der Antragsteller den Sprachtest bestanden, durfen die nicht deutschen Familienangehorigen des Antragstellers den Test beantragen. Der Antragsteller darf zum Test nur einmal kommen. Die Familienangehorigen im Gegenteil unbegrenzt Mal. Warum dieser Unterschied? Darum, weil der Antragsteller gepruft wird, ob er Deutscher ist aber keinesfalls "степень готовности переселенца к интеграции в Германии, wie sie behaupten. Sonst wurde man vom Antragsteller keine Deutschsprachkenntnissen fordern, sondern in Hochdeutsch. Und fur die Familienangehorigen bedeutet, wie Sie schreiben *"степень готовности переселенца к интеграции в Германии." Darin, Alexander Klug, besteht der Unterschied!