Где-то из интернета вытянул:
"Wussten Sie das Helene Fischers Wurzeln in Russland liegen? 1988 ist die Familie von Helene Fischer (26), als sie knapp vier Jahre alt war, vom russischen Krasnojarsk nach Deutschland gekommen. Erinnerungen an ihre Zeit in Russland hat Deutschlands gro?tes Schlager-Sternchen nicht mehr: "Das ist so weit weg. Ich war so klein, da habe ich keine Erinnerungen mehr. Das Einzige, was wir haben, ist eine Kassette von fruher. Da war ich zwei Jahre alt und habe russische Lieder gesungen", erklarte Helene Fischer im Gesprach mit der "Osnabrucker Zeitung". Schnell habe sie sich in Deutschland eingelebt und auch die Sprache war fur Helene Fischer kein Problem: "Meine Eltern haben sehr darauf geachtet, dass wir uns schnell integrieren und die Kinder schnell Deutsch sprechen lernen. Fur mich war das selbstverstandlich, ich habe die Sprache schnell gelernt. Zu Hause haben meine Eltern untereinander immer Russisch gesprochen, mit uns Kindern aber immer Deutsch". Heute kann die Schlager-Sangerin Helene Fischer kein gutes Russisch mehr sprechen, nur vom Horen sei sie zweisprachig aufgewachsen. "Ich verstehe zwar alles, aber wenn ich wirklich flie?end sprechen muss – das funktioniert nicht." Verwandtschaft hat die erfolgreiche Sangerin keine mehr in Russland, jedoch mochte Helene Fischer, die seit 2008 mit Florian Silbereisen (29) liiert ist, irgendwann mit ihrer eigenen Familie ihre Heimat erkunden. Ihr Gesangs- und Show-Talent habe Helene Fischer von ihrer russischen Gro?mutter geerbt: "Die hatte sechs Geschwister – und die haben immer gesungen. (…) Meine Schwester und ich haben immer zugehort. Wahrscheinlich hat mich das gepragt".
|