Переписка наших земляков по поводу скандальной передачи не остается без внимания немецких СМИ, руководитель одного из них написал мне в письме следующее:
Alexander Walz hatte mir dieser Tage ebenfalls eine ganze Reihe an Briefen und Dokumenten geschickt, in denen es um diesen SWR-Film (Report Mainz) ging. Ich war verwundert, wie uberraschend ausfuhrlich der SWR-Intendant geantwortet hat. Ich muss sagen, die vier Leute, die die Beschwerde vorgebracht haben, haben einen Fehler begangen, als sie noch einmal enorm langatmig auf seine Ausfuhrungen eingegangen sind und sich somit dem Vorwurf aussetzen, etwas kleinkariert schlie?lich doch noch das letzte Wort haben zu wollen.
Viel besser ware gewesen, uberall herumzuposaunen, wie ausfuhrlich der Intendant sich dem Protest gewidmet hat und wie wichtig er offenbar die Einspruche genommen hat - auch wenn man ihm nicht in allen Punkten zustimmen konne. Damit hatte man enorm Pluspunkte sammeln konnen. Aber so geht der Schuss nach hinten los.
Den Film habe ich damals gesehen und war ebenfalls verargert - aber vornehmlich daruber, dass wieder mal ein altbekanntes Thema skandalisiert wurde und am Ende ein Mensch auf der Strecke blieb. Unter meinem Forumnamen NN hatte ich damals gegen die Machart des Films polemisiert...
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
|