„Nicht nur ich, sondern auch die Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion von "Report Mainz" haben gro?en Respekt vor der Geschichte der Russlanddeutschen in der ehemaligen Sowjetunion und ihrer Integrationsleistung in Deutschland.“
Uns freut es sehr, dass jetzt auch die Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion „Report Mainz“ gro?en Respekt vor der Geschichte und Integrationsleistung der Russlanddeutschen haben. In dem Beitrag „Kriminell und nicht integrierbar? - Russlanddeutsche in der Provinz“ vom 17. November 2003 haben sie noch ohne gesicherte Belege behauptet, dass die Russlanddeutschen nur schwer in diese Gesellschaft einzugliedern sind und ihnen den fehlenden Integrationswillen attestiert.
„…dennoch mochte ich mich ausdrucklich gegen die von Ihnen aufgestellte Behauptung verwahren, die Berichterstattung von „Report Mainz“ wurde zum Hass gegen Minderheiten anstacheln.“
Die Reportage „Gefahr aus dem Knast“ schurt Vorurteile und Angste gegenuber einer Minderheit und ist deshalb auch dazu in der Lage, bei einem Teil der Bevolkerung zum Hass gegen diese Minderheit anzustacheln. Nach solchen Beitragen kann man das auch durch die hochst voreingenommenen und aggressiven Kommentare in den Internetforen zu spuren bekommen. In dem Beitrag“ Kriminell und nicht integrierbar?“ hat die Redaktion ubrigens noch Verstandnis fur die „Wut der Einheimischen“ geau?ert. Hat sich ihre Einstellung seitdem wirklich geandert?
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
|