Sehr geehrter Herr/Frau,
mit gro?em Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen und mochte mich bei Ihnen
fur einen Ausbildungsplatz als/zum BERUF bewerben.
Seit fast vier Jahren arbeite ich erfolgreich als Mitarbeiter im Restaurant fur die Firma Mc Donalds
Deutschland Inc. in Ahrensburg. Wahrend meiner bisherigen beruflichen Tatigkeiten eignete ich mir
umfassende und fundierte Fahigkeiten und Erfahrungen auf den Gebieten der Systemgastronomie.
Daruber hinaus beherrsche ich aufgrund meiner beruflichen Einsatzbereiche den Umgang mit
Gasten im Servicebereich, die Einhaltung der Unternehmensstandards in der Kuche sowie die
Hygienevorschriften einwandfrei. Seit acht Monaten bin ich auch fur die Anlieferung und
veraumung der Waren verantwortlich.
Bedauerlicherweise werde ich meinen verantwortungsvollen Aufgabenbereich bei meinem
derzeitigen Arbeitgeber infolge meines Umzugs nach Itzehoe aufgeben mussen. Ich suche deshalb
eine neue herausfordernde und anspruchsvolle Tatigkeit, die ich engagiert, zuverlassig und
kompetent wahrnehmen werde. Aus meinem Zwischenzeugnis konnen Sie entnehmen, dass ich
meine Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit meines Arbeitgebers erledige. Ich strebe das Ziel
an, die Ausbildung zum BERUF mit besten Ergebnissen und zu Ihrer Zufriedenheit zu beenden.
Ich freue mich, wenn Sie eine zukunftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschatzen und eine
Einsatzmoglichkeit fur mich in Ihrem Unternehmen sehen. Fur ein weiterfuhrendes
Informationsgesprach stehe ich Ihnen gerne zur Verfugung.
Mit freundlichen Gru?en,