Показать сообщение отдельно
Старый 12.10.2011, 04:36
lisa miss
Guest

Андрей Филлер, ich freue mich fur sie das sie endlich mal was zu lachen hatten, da es so selten in ihrem Leben vorkommt. Die UdSSR existierte bekanntlich auch vor 1990. Ich habe nicht vor ihre Uberzeugungen zu andern, und meine Meinung uber die UdSSR hat sich nicht in Deutschland gebildet noch fruher. Uber die Gefangnise: aus meiner naherer Nachbarschaft sa?en Vater und Sohn einige Jahre (leider kannich mich nicht ganz erinnern wieviel) fur ihren Glauben, die waren Baptisten. Eine Cousine von mir sa? zwar nur einige Tage in der Untersuchungshaft in einem Gefangni? in Moskau in einer Zelle mit Kriminellen weil sie Teil genommen hat an einer Demonstration der Russlanddeutschen die ausreisen wollten aber uber Erlebnisse dieser Tage will sie bis jetzt nicht erzahlen. Das einzige was sie damals wie jetzt sagt "wie konnte ich so Naiv sein und an die Gerechtigkeit in diesem Land glauben" . Nach diesem Erlebni? ist sie nicht mehr die Person die sie fruher war. Und uber *Vor- und Nachteile von Sozialismus und Kapitalismus zu diskutieren habe ich nicht vor. Ich habe uber die Halfte meines Lebens im sozialistischem Land gelebt und seit 20 Jahren lebe im kapitalistischem, ich habe nirgendwo behauptet das hier alles Prima und Supper ist, aber wan haben sie uber Verbrechen der Regierung der UdSSR vor 1990 in den russischen Medien ? Hier zu Lande kann mann uber jeden falschen Pups fruher oder spater lesen. In gegenteil zu ihnen besteht meine Welt nicht aus Schwarz und Wei? *und ich habe auch viele Grunde zu lachen auch auser ihrer Berichte hier. Wie hat eine bekannter Komiker der UdSSR mal gesagt *"хотелось бы тоже погнить в этюм капитализме", und so sind einige hier her gekommen denen es hier alles stinkt , aber die bleiben hier in dem "загнивающем капитализме". * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ihre aufzahlung der Lander * - "schreiben wir mal den Emotionen zu.(Ist aber nicht allzu wild.Die Medien dominieren auch in diesem Land)".