Показать сообщение отдельно
Старый 20.01.2011, 01:33
Viktor
Guest

Wegen Bequemlichkeit seinen eigen Sprache und damit auch seine eigene Identitat aufgeben... Na das lasst mich bedenklich werden.
Ob die deutsche Gesellschaft zu 100 % akzeptieren wird hangt in gro?em Ma?en von uns selbst ab. Wenn wir uns aus Solidaritat zu Schwiegersohnen oder Schwiegrtochtern, zu Freunden und Kumpels von der deutschen Gesellschaft abkapseln werden und parallele Gesellschaften bilden, dann haben wir garantiert keine Chanze. Aber da ist nicht die deutsche Gesellschaft dran schuld. Das ?tun wir uns selbst an. Ob das klug ist?
ich personlich habe mit Russland Null zu tun. Bin aus der UdSSR ausgesiedelt, aus Kasachstan. *War seit meiner Ausreise noch nie dort und habe auch keine Lust darauf. Es reicht mir wenn ich mir von Landsleuten mitgebrachte Videoaufnahmen ansehe oder mir deren Erzahlungen anhore. Dann ist es mit jeglichen Nostalgie entgultig vorbei.
Nach deutschland bin ich gekommen um als Deutscher unter Deutschen zu leben und m?nicht um mich hier zu russifizieren bzw. russifizieren zu lassen.
Deswegen- у вас своя свадьба, у меня своя свадьба. Ich distanzeire mich von solchen Orten. Sie haben Recht, Ivan. Geschafte gibt es auch in anderen Stadten.
Z. B. Hannover: Cafe KGB (das muss man sich mal vorstellen)