Показать сообщение отдельно
Старый 20.01.2011, 00:47
Иван Кайн
Guest

Also ich verstehe erlich gesagt eure Aufregung nicht. *Jeder von uns war schon mal im russischen Geschaft oder beim Arzt. Fast jeder ist schon mal nach Russland geflogen, weil er noch so zusagen Heimatsgefuhle hatte. Diese Gruppierungen gibts nicht nur in Berlin, es gibt fast in jedem gro?en Stadt, und die Geschafte, Aphoteken, und Arzte haben nur die Marktlucke gefullt. Ich kenne personlich einen deutschen der einen russischen Geschaft besitzt, weil es Geld bringt. *Nur jetzt anhand dieses Filmes zu sagen dass wir russen sind, ist falsches Betrachtungswinkel. Die deutsche Gesellschaft wird uns nie zu 100% als deutsche akzeptieren. Wir selbst mussen das Gefuhl haben, ob wir uns intergriert haben, oder nicht.
Und dieses Integrationsproblem wurde ich schon fast behaupten, liegt bei uns im Blut . Unsere Vorfahren haben keine Muhe gehabt sich in Ru?land zu integrieren, die haben einfach deutsche Republik gegrundet. Erst Jahre spater wurden die mit Gewalt integriert. *Also ich habe mich integriert, obwohl ich zu russischen Geschaften, Arzten oder Reiseburos gehe, obwohl mein Freundenkreis zu 90% aus russischsprechenden besteht, und obwohl ich zu 70% russisch spreche, weil es fur mich bequmer ist.