Показать сообщение отдельно
Старый 06.08.2011, 04:39
Hilda Sponogi
Guest

David Martin *! Ich bin auch ihrer Meinung. Aber eins kann ich nicht verstehen, man mu? die sprache lernen. Welche Sprache meinen denn einige. Wenn es um die Muttersprache geht, die braucht man nicht lernen Sie wird einem in die Wiege gelegt Ich meine hier den deutschen Dialekt. * Wir sind ja als Deutsche auf die Welt gekommen Und fast in jeder Familie , wenn nicht immer gab es die Gro?eltern. Und sie haben mit den Kindern deutsch gesprochen. Mein Schwager *hat vor vier jahre den Sprachtext abgelegt *Und nur im Dialekt * *und mit *Bravour *Die Prufer haben ihn gut verstanden. * #Wenn man in ein anderes Land *auzieht mu? man doch auch die Staatssprache kennen. *Bekannte sind nach Kanade ausgereist. Sie haben dort Verwandte. Bevor *das Familienoberhaupt *die Sprache *Englisch nicht abgelegt hatte, bekaman *sie kein *Erlaubnis. *Hier besuchen die Aussiedler den Sprachkurs, und trotzdem konnen sie oder wollen sich keine weitere Muhe geben *sich sprachlich weiter zu entwickeln *Aber *die Sprache kosten den Staat auch Geld. Da haben Sie David Martin richtig gesagt, wer sich als Deutscher immer gezahlt hat, ist schon langst da.