Das ist etwas fur meine proamerikanische Freunde: Dass eine betrachtliche Zahl von deutschen Gefangenen 1945/ 46 in amerikanischen und franzosischen Lagern ihr Leben lie?, ist durch zahlreiche Zeugnisse belegt. doch nun, mehr als vierzig Jahre spater, wartet der kanadische Jornalist James Bacque mit einer sensation auf: Nicht, wie bisher ngenommen, einige Zehntausende, sonder nahezu eine Million Haftlige starben an den Folgen mangelhafter Hygienen, an Seuchen und Unterernahrung. * * Schuld an den Todesfallen war eine von General Eisenhower zu verantwortende gezielte Politik : Lebensmittel wurden zuruckgehalten, Hilfe seitens des Roten Kreuzes und andere Organisationen wurde plavoll unterbunden. * * * * * * * * * * * * "Ungefahr 2000 Uberlebende haben mir, meinem Verleger und der Presse geschrieben.....fast alle druckten ihre tiefe Erleichterung daruber aus, das die Wahrheit uber ihr Leiden nun endlich ausserhalb Deutschland bekannt geworden sei." (James Bacque) * * * * * * * * * * * * * * *Zitiert aus dem Buch :" Der geplante Tod" (James Bacque)
|