Показать сообщение отдельно
Старый 01.05.2011, 22:56
Olga Ernst geb Blum
Guest

Als gute Nachbarn,meinte ich,naturlich, Nachbarslander: z.B.Deutschland und Libanon,oder Irak. Soll ich mal was erzahlen? Es ist kaum zu glauben.aber wahr. Ich hatte mal eine fruhere Nachbarin,eine Libanesin,getroffen. Es waren 2 junge Leute aus Libanon,so um die 30 Jahren. Ihr Mann hat keinen Job,so lange ich ihn kenne,bekommt er Soz.Hilfe, ist aber schon lange als Tursteher in einer Discothek dabei. Na ja...als der *Bearbeiter vom Sozialamt es erfahren hat,hat er ihm ein Brief geschickt,so die Frau,worauf dieser Ali noch nicht mal reagiert hat. Dann wurde ihm das Geld um 10%,oder so,gekurzt. Na ja,einmal trafen sie sich im Kaufland: der Bearbeiter,mit dem Libanese. Ihr wird es nicht glauben: dieser Ali sprach den Beamten an,und sagt zu ihm,so ganz ruhig:" Ich bitte dich mir keine Briefe mehr zu schicken,und mein Geld in voller Hohe auszuzahlen! Haben wir uns verstanden?!" Dieser *Libanese ,muss ich sagen,hat schon mal im Gefangnis gesessen *wegen Korperverletzung,und da der Beamte das wusste,hat er es sofort kapiert: es ist mit ihm *nicht zu spassen! Bis heute bekommen diese Leute ihr Geld,ohne jedlichen Verwarnungen,oder sonst was! Damit will ich sagen: sie sind teilweise unberechenbar,so,dass man von ihnen wirklich Angst haben muss. Sowas ist doch nicht normal!!!