Andreas Maurer, als erste Frage, wer schreibt ihre Postingen ?? Wir kennen sie noch gut vom April des forigen Jahres (sie erscheinen merkwurdigerweise hier in den Odnoklassniki immer im April.. vor der Siegerparade), kennen ihre Redensgewandheit, ihre Schreibweise. Wenn sie wirklich SELBST schreiben, dann haben sie einen gewaltigen Sprung in der deutschen Sprache geschaft, konnen wir nur gratulieren. Dann uber den Test in den 70-er Jahren. Ja, Andreas, garuber haben wir in den Gruppen auch schon debattiert. Dochwohl ware es wirklich besser gewesen ihn damals einzufuhren, da hatten, wie A. Kufeld sagte, weniger "Kolbasniki", mehr Akzeptanz in der hiesigen Bevolkerung, weniger Problem mit der deutschen Sprache, bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, bessere Erfolge im Bildungswesen, besetzten nach unserem %-Anteil in der Bevolkerung auch unser Teil in den Parlamenten .... * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Walter Augsburger, sie haben ein Teil meines Satzen rausgenommen und ihn debattiert. Walter, so ist es nicht ehrlich, bin ich von sie nicht gewohnt. Ich sagte : "Deutschland kann nicht alle Deutschstammigen ausnehmen, denn in den USA gibt es noch 60 Millionen Deutschstammigen". Walter, mit diesem Hintergrund konnen sie meinen Satz debattieren.
|