Показать сообщение отдельно
Старый 13.04.2011, 22:43
Аlexander
Guest

Wenn eine deutsche Familie, die schon immer in Deutschland lebte, z. B. aus Koln nach Berlin umzieht, um da standigen Aufenthalt zu nehmen, dann ist diese Familie migriert und derer Mitglieder entsprechend Migranten. ich wei?, dass ich eine *Aussiedlerin *bin, *eine Heimkehrerin *Hilda Spanagel, ist ja auch gut das Sie das wissen(Y). Mich interessiert die Bedeutung des Wortes Migtanten *nicht. Schade eigentlich, denn ohne die Bedeutung des Begriffes "Migrant" zu unterscheiden, kann es zu kuriose Situationen kommen. Hier ein Beispiel: Eine Frau "Aussidlerin/Heimkehrerin wurde vom Ober-Burgermeister als Migrantin zu einer Veranstaltung fur Migranten eingeladen. Aber die Frau unterscheidete nicht die Bedeutungen der Begriffe "Aussiedlerin" und "Migrantin". Und sie sagte dem Ober-Burgermeister recht stolz "Ich bin keine Migrantin, ich bin eine Aussiedlerin". Ich kann naturlich nicht wissen, was der Ober-Burgermeister dachte, nachdem er diese Offenbarung der Aussiedlerin zu Ohr bekam, aber au?erlich konnte man ihm ansehen, dass er wie vor den Kopf Kopf geschlagen.