Показать сообщение отдельно
Старый 16.07.2011, 06:07
Viktor
Guest

Und was hat mich uberrascht, als nach 3 Jahren haben wie uns in BDR getroffen-sie haben mit einander 80 % russisch gesprochen.
Und Sie finden das naturlich in Ordnung, Alexansder Meier? Ich nicht. Und ich sehe da auch uberhaupt keine Logeik.
Und Ihre Erklarung finde ich auch nicht uberzeugend: die Deutschen sollten auf Deutsch sprechen. Wenn der Dialekt andersnist als Hochdeutsch- wo ist denn das Problem? Wir konnen doch weiterhin auf unserem Dialekt sprechen. Ist immerhin besser und logischer als eine Fremde Sprache vorzuziehen.
Die Ursache sehe ich darin, dass doch sehr viele sich assimiliert haben in der UdSSR. Und die verzichten einfach auf ihre deutsche Muttersprache, weil sie keinen Respekt vor ihr und vor der deutschen Abstammung, Kultur und Mentalitat haben. Das alles haben die langst vergessen. Das Deutsschtum haben sie einfach ausgenutzt um nach Deutschland zu kommen. Und dass wir als Deutsche in Deutschland naturlicherweise Deutsch sprechen sollten, ist denen Wurst. Interessiert sie nicht. Sind ja nur Zecksdeutsche. Und gerade diese Menschen gehoren zu den Gore-Patrrioten. Anatolij hat da was verwechselt.