Показать сообщение отдельно
Старый 16.07.2011, 01:43
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума

Aber deutscher mit Deutschem auf Russisch in Deutschland ist genauso sinnvoll wire ein Sattel auf der Kuh. *Viktor,es ist nicht alles logisch, wie sie beschreiben, auch wenn, der Gedanke, der dahinter steck ich voll unterstutze. Sie sollen nicht so machen, als ob, die meisten,das schwere Schiksal, das ihnen begegnet wurde, sich selbst zu zuschreiben haben. Sie solen nicht so machen, als ob die Menschen nicht von ihrer Heimat vetrieben wurden und NUR ums Uberleben gekampft haben, als ob die Menschen nicht dafur ausgegrenzt wurden, wenn sie deutsch sprachen, als ob die Menschen die deutsche Sprache in der Schule lernen und draussen sprechen konnten, als ob die Menschen NUR mit deutscher Sprache eine Ausbildung oder Hochschulabschluss machen konnten, als ob alle RD kompakt zusammen gelebt haben, usw. Wo ich ihnen Recht gebe, dass viele hier in Deutschland nicht genug Willen zeigen Sprache unseres Volkes, unserer Vorfahren zu lernen und richtig zu beherschen. Und da es widerrum eine individuelle Sache ist (manche strengen sich nicht an,manche sind dafur zu alt, manche haben Schierigkeiten beim Sprachelernen, manche sogar konnen sich nicht von unserem Dialekt auf Hochdeutsch umzustellen und der andere umgekehrt) kommen wir zu Erklarung, die ich vorher beschrieben habe, fur korrekten Umgang mit Gesprechspartner.