Ich kenne Heinrich Grout und die anderen Funktionaren der Organisation Wiedergeburt " nicht Das ist fur mich auch nicht so wichtig. Ihre Tatigkeit ist schon Vergangenheit. aber jeder hat seinen Beitrag geleistet, ob es gelang das ist eine andere Frage. Aber jeder hat auf seine Art und Weise *um die Wiedergeburtder Republik gekampft. *Alle . die hier diskutieren, waren bestimmt nicht dabei. *Und damals haben die Funktionaren auch keine gro?e *Erfahrung *mit der Diplomatie gehabt Wo sollten diese Menschen sie sammeln Jeder hat etwas geleistet was er fur richtig hielt. *Im Internet habe ich ein gesprach mit Grout gelesen, wo er mitteilt, dass er und seineGesinnigen sich mit H. Kohl *getroffen haben und das Thema *Zuzug der Ru?landdeutschen in die BRD *erlautert wurde. . *Und wenn es nicht gelungen ist die Republik wiederhezustellen, dann ist es ein gro?es Gluck fur uns. Freut * doch, dass es schief ging und ihr hier seid. Oder hattet ihr lieber dort euch gebuckelt und geschuftet fur den fremden *Onkel Und am Ende hattet ihr nichts gehabt. So wie es jetzt dort ausschaut, dazu ware es auch *damals gekommen. Und was hatten unsere Kinder dort gehabt ? Welche Zukunft hatten unsere Enkelkinder *? * Wer eine Autonomie will , der soll dort kampfen. Aber ich glaube. die dort gebliebene Deutschen brauchen. sie auch nicht mehr Was bringt sie den Menschen dort ? Meiner Meinung nichts. Die Mehrheit ist hier Dort sind sie in dem gro?en Land zerstreut.
|