Показать сообщение отдельно
Старый 31.05.2011, 19:44
Viktor
Guest

Nikolai, das kann doch nicht sein, dass die Leute den Test erfolgreich (wirklich erfolgreich) bestanden haben und nach der Ankunft in der BRD schlechte oder nicht ausreichende Sprachkenntnisse vorzeigen.
Wenn so was vorkommt, dann hei?t es doch, dass der Test wahrschenlich nicht nach rechte Dinge gelaufen ist.
Wer den Test tatsachlich bestanden hat, der bekommt keine Probleme hier.
Wer es aber geschafft hat, durch Trickse und Schumelei einen Aufnahmebescheidt zu erhalten, muss sich m?nicht wundern, wenn er spater in Deutschland auffliegt.
Ich arbeite nach wie vor mit Spataussiedlern und Auslandern. Und ich erlebe mer als genug Falle, wo die Einwanderer ein Zeugnis uber Sprachkenntnisse auf Niveua A1 vorlegen, aber auch nicht annahrend uber entsprechende Sprachkenntnisse verfugen. Das hei?-bestochen, gekauft, geschumelt.
Bevor wir Interessenten in einen Integrationskurs aufnehmen, fuhren wir einen Einstufungstest durch und da offenbart sich die ganze Sache. Dann soll man nicht wie immer alles von kranken Kopf auf den gesunden ausschutten. Не надо по привычке валить с больной головы на здоровую. Und immer schon bei der Wahrheit bleiben. Nur dann kann man objektiv uber Tatsachen reden. Ich weiss was auf mich morgen zukommt, wenn die Mama Anna B. sich zuruckmeldet und uns allen das Benehmen bebringt, wie sie versprochen hat.