Показать сообщение отдельно
Старый 06.09.2011, 05:42
Hilda Sponogi
Guest

Irina Kremer! Sie sind und bleiben mit dem Land verbunden In ihrem Ausweis steht der Geburtsort, den es ihr nicht gibt.. *Und wenn Sie Erwachsene Kinder haben , dann steht es auch bei ihnen. Eine Fremdsprache hat noch keinem nicht geschadet, aber so abneigend von der sprache reden , finde ich personlich nich korrekt. *Einige waren von euch bestimmt Russischlehrer, da bin ich mir sicher uns haben durch Kenntnisse dieser Sprache ihr Geld verdient. Einige von uns , es ist doch kein Geheimnis wollte sogar zu Hause ihren Dialekt nicht sprechen , die anderen haben ihren deutschen Vornahme in die Schubladen gelegt und lie?en sich mit einem russichen Vorname ansprechen. Das sind alles tatsache , die sie mir nicht abstreiten konnen. Und auf einmal sind alle Superdeutsche geworden,. Ich personlich reden meistens deutsche. *Aber ab und zu auch Russisch, da sehe ich nichts Schlimmes. Ich mochte , dass meine *Enkelkinder auch etwas von dieser Sprache lernen Es ist schwierig, aber einiges verstehen sie. *Wer kann mit garantieren , dass nach 30-50 und vieleicht noch mehr, die Geschichte sich nicht *wiederholt .Keiner kann sagen Ja und Nein, *Jeder mu? selber entscheiden, was er zu tun hat. Unter sich reden die Aussiedler meistens russisch., wenn *es Hochzeiten oder andere Festen gibt. Ein kleinen Beispiel. alle wollen nichts von diese Sprache wissen, aber hier schreiben die meisten *russisch. Oder nicht ?