отсутствие национального самосознания и высокая степень руссификации.:-( * Ja Alexander, mit diesem Phenomen bin ich oft konfrontiert. Ich hohre oft: "sie wollen dass und dass machen", gemeint ist die deutsche Regierung. Wenn ich frage, vonwo haben sie diese Informationen, antworten sie: "Ich habe es in Radio oder Fernseher gehort" Und wenn ich frage, aus welcher Partei oder Vereinigung diese Au?erung kamm, sagen sie: "Jemand hat es gesagt". Und immer sind irgendwelche Belasstungen fur den Burgern gemeint,ob die Regierung nichts anderes im Sinne hatte, den Burgern welch Privilegien wegzunehmen. Da bin ich gezwungen ihnen zu erklaren, das in Deutschland jeder Burger das Recht hat, seine Meinung frei auszusprechen und das, was er gehort hat, nicht eine Entscheidung der Regierung ist. Meine lieblings TV-Sendung ist Phonix, wo ich alle Debatten im Bundestag und Bundesrat mitbekomme und weis, welche Partei, welcher Abgeordnete zu welchen Gesetzentwurf in welcher Form au?ert. Mein Appell an alle unsere Landsleuten, beschaftigt euch ernsthaft mit der Politik Deutschlands. Die Politik in Russland/GUS sollte euch schon weniger interessieren. Bin bereit zur Debatten.
|