Siehe,ich komme ( in der Rolle des Buches steht von mir geschrieben ),um deinen Willen,o Gott,zu tun.
( Hebraer 10,7)
Ich komme!
Bei drei Gelegenheiten sprach der Herr Jesus: Ich komme!
- Der heutige Bibeltext bezieht sich auf seine Menschwerdung.Einst sagte der Sohn Gottes im Himmel zu seinem Vater: Siehe,Ich komme! In Ubereinstimmung mir seinem ewigen Plan war Er bereit,als Mensch auf die Erde zu kommen,um den gottlichen Willen auszufuhren.Das bedeutete fur Ihn tiefe Erniedrigung.Er verliess die Herrlichkeit des Himmels und wurde ein abhangiger und gehorsamer Mensch,obwohl Er immer Gott geblieben ist.Sein Weg des Gehorsams fuhrte Ihn schliesslich ans Kreuz,wo Er zur Vollendung des Willens Gottes sein Leben liess.
- " Ich komme zu dir " ( Johannes 17,11).Diese Worte sprach der Herr Jesus in seinem Gebet zum Vater.Nach vollbrachtem Erlosungswerk wurde Er als Auferstandener zu Ihm zuruckkehren.Wie freute sich der Herr,den Schauplatz *der Sunde zu verlassen und in den Himmel zu gehen.Nachdem Er alles ausgefuhrt hatte,was Ihm der Vater aufgetragen hatte,kehrte Er als Mensch zu Ihm ins Haus des Vaters zuruck,wo Er als ewiger Sohn schon immer war.
" ja,ich komme bald " ( Offenbarug 22,20). Vom Himmel her ruft Er uns,die wir Ihn auf der Erde erwarten,dieses Versprechen zu.Bald wird Er wiederkommen,um alle Erlosten zu sich in den Himmel zu nehmen.Die Entschlafenen werden auferweckt und zusammen mit den verwandelten Lebenden zu Ihm entruckt werden.So wie sich die ersten beiden " Ich komme " *erfullt haben,so wird auch das dritte wahr werden.
( Naher zu Dir 2.Dezember 2012)
|