Показать сообщение отдельно
Старый 10.03.2012, 06:22
Luise Ickstii
Guest

Ich,der Herr,bin der Erste,und bei den Letzten bin ich derselbe.
( Jesaja 41,4 )
Diese biblische Aussage hat sicher schon vielen Glaubenden Mut gemacht.Gott ist *" derselbe " oder wie es auch ausgedruckt werden kann: Er ist der unveranderlich in sich selbst Bestehende.An anderen Bibelstellen beschreibt Gott sich ebenfalls so: " Ja,von jeher bin ich derselbe." " Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe " (Jesaja 43,13;46,4).
Weil Gott unveranderlich ist,steht Er auch zu seinem Wort.Was Er verspricht,das halt Er auch.Seine Zusagen sind fest und sicher,Er andert sie nie ab.Gott widerspricht sich niemals.Er bleibt sich treu,denn Er kann sich selbst nicht verleugnen.Seine Aussagen sind vollig glaubwurdig. " In Ewigkeit,Herr,steht dein Wort fest in den Himmeln." " Der himmel und die Erde werden vergehen,meine Worte aber werden nicht vergehen " ( Psalm 119,89; Lukas 21,33 ).
In unserer schnelllebigen Zeit,in der alles durch standige *Veranderungen *gepragt ist,finden wir darin Trost,dass Gott und sein Wort sich nie verandern.Auf seine sicheren Zusagen durfen wir bauen.
Vielleicht ist dir heute ein Bibeltext wichtig geworden und du hast Freude daran gefunden.Dann darfst du wissen,dass diese gottliche Botschaft weder morgen noch ubermorgen ihre Aussagekraft verliert.Denn du hast es mit dem Gott zu tun,der derselbe bleibt.
Darum wollen wir unser ganzes Vertrauen auf unseren Gott setzen.Nur dann konnen wir in der heutigen Zeit feste Glaubensschritte tun.
( Naher zu Dir 22.Marz 2012)