Wer ist der Herr,auf dessen Stimme ich horen soll?
( 2.Mose 5,2 )
Wissen Sie,warum viele Menschen behaupten,es gebe keinen Gott? Weil sie keinen haben wollen,dem sie gehorchen mussen.Sie haben Ihn in ihren Vorstellungen kurzerhand abgeschafft,damit sie tun und lassen konnen,was ihnen passt.Sie begrunden das mit der Tatsache,sie hatten Gott noch nie gesehen.
Doch diese Einstellung ist so sinnlos,wie wenn ich erklaren wurde: Weil ich den Staatsprasidenten noch nie personlich gesehen habe,gibt es ihn nicht.Folglich sind seine Verordnungen fur mich nicht verbindlich.Doch spatestens wenn die Justiz mich wegen eines Vergehens gegen das Gesetz zur Rechenschaft zieht,muss ich einsehen,dass es den Prasidenten doch gibt.
Jeder Mensch kann Gott in der Schopfung sehen. " Die Himmel erzahlen die Herrlichkeit Gottes,und die Ausdehnung verkundet seine Hande Werk " ( Psalm 19,2).Auch die Bibel teilt uns vieles uber Ihn mit.Wer sie liest,lernt den ewigen Gott und seinen Sohn Jesus Christus kennen.
Daraus folgt naturlich die Erkenntnis,dass wir Menschen dem grossen Gott Respekt und Gehorsam schuldig sind.Doch darin haben wir vollig versagt.Darum gebietet Er uns jetzt,daruber Bu?e zu tun unsere grosse Schuld vor Ihm zuzugeben.Dann streckt Er uns seine Hand zur Versohnung entgegen.Er begnadigt uns,weil sein Sohn fur uns am Kreuz gestorben ist.
Dort hat Jesus Christus den Preis fur unsere vollkommene Annahme bei Gott mit seinem Leben bezahlt.Im Glauben durfen wir das fur uns personlich beanspruchen.Damit ist unsere Beziehung zu Gott fur ewig geordnet.
( Naher zu Dir 1.August 2012)
|