Er sprach zu Jesus: Gedenke meiner,Herr,wenn du in deinem Reich kommst! Und er sprach zu ihm: Wahrlich,ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
( Lukas 23,42.43)
Heute
Der Rauber am Kreuz hatte nicht mehr lange Zeit,sein Leben mit Gott in Ordnung zu bringen.Aber diese letzte Gelegenheit ergriff er,indem er uber seine Sunden Bu?e tat.Dieser Kriminelle anerkannte seinen Kreuzestod als gerechfertigt: " Wir empfangen,was unsere Taten wert sind." Gleichzeitig setzte er seine Hoffnung im Blick auf die Zukunft auf Jesus Christus.
Nicht jeder Mensch kann sich noch auf dem Sterbebett bekehren.Darum heisst es in der Bibel: " Heute,wenn ihr seine Stimme hort,verhartet eure Herzen nicht " ( Hebraer 3,15).Durch dieses Kalenderblatt horst du heute die Stimme Gottes,die dich zur Bu?e und zur Umkehr aufruft.Er mochte,dass du dein Leben jetzt mit Ihm ins Reine bringst,indem *du Ihm aufrichtig *deine Sunden bekennst.Verschieb es nicht auf morgen,sondern nimm *diese Chance wahr!
Als der Rauber sich um Rettung an Jesus Christus wandte,wurde er nicht auf spater vertrostet.Nein,der Heiland versprach ihm: " Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Er verlangte vom bu?fertigen Verbrecher keine guten Werke als Kompensation fur seine Sunden.Wie hatte er sie auch vollbringen konnen! Sofort wurde er gerettet,um nach seinem Tod bei Christus im Paradies zu sein.
Das gilt auch fur dich,wenn du in Bu?e und mit einem Bekenntnis zu Gott umkehrst und an Jesus Christus glaubst.Sogleich empfangst du Vergebung *der Sunden und wirst von Gott angenommen.Gott verlangt keine Bewahrungszeit,sondern rettet dich,sobald du dich dem Erloser anvertraust.
( Naher zu Dir 31.Oktober 2012)
|