Показать сообщение отдельно
  #1154  
Старый 25.02.2012, 08:50
Luise Ickstii
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Du bist Petrus;und auf diesem Felsen werde ich meine Versammlung bauen,und die Pforten des Hades werden sie nicht uberwaltigen.
( Matthaus 16,18)
Der Herr Jesus spricht hier zum ersten Mal von der Versammlung und macht einige elementare Aussagen uber sie.Doch zuerst fragen wir uns: Was ist *" die Versammlung "? Sie ist keine christliche Gruppierung,sondern umschliesst alle Erlosten,die seit Pfingsten bis zur Entruckung an Jesus Christus glauben.Sie bilden zusammen eine Einheit.Sie sind die Versammlung Gottes.
Die Grundlage der Versammlung ist Jesus Christus,der ewige Sohn Gottes.Er ist dieser unerschutterliche Fels,auf den die Versammlung gegrundet ist.Das ist ihre Sicherheit,niemand kann sie uberwaltigen.
Die Bausteine der Versammlung sind die einzelnen Glaubenden.Der Name Petrus bedeutet *" Stein ".Er sollte ein Baustein am Haus Gottes werden.Spater schreibt er den glaubigen Christen: " Auch ihr selbst werdet als lebendige Steine aufgebaut " ( 1.Petrus 2,5 ). Wenn also heute jemand dem Evangelium der Gnade Gottes glaubt,wird er zur Versammlung Gottes hinzugefugt.
Der Erbauer der Versammlung ist Jesus Christus,denn Er sagt: " Ich werde bauen." Weil Er dieses Werk ausfuhrt,kann niemand es aufhalten oder zerstoren.Er wird es zu Ende bringen.In der Zukunft wird Er *" die Versammlung sich selbst verherrlicht darstellen,die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe,sondern dass sie heilig und untadelig sei " ( Epheser 5,27).
Welche Gnade,dass wir als Glaubende zur Versammlung des lebendigen Gottes gehoren durfen!
( Naher zu Dir 26.Marz 2012)
Ответить с цитированием