Показать сообщение отдельно
Старый 06.01.2012, 23:48
Luise Ickstii
Guest

( Fortsetzung)
Sollten wir nicht vollkommener Liebe vertrauen? Eine Liebe,die Seinen einzigen Sohn,Jesus Christus,nicht schonte.Der Vater gab Ihn fur uns dahin.Stellvertretend wegen unserer Sunden musste Er im Gericht Gottes sein,musste Er leiden und Sterben.In einem Liedvers hei?t es:
" Auf dem Lamm ruht meine Seele,
betet voll Bewunderung an.
Alle,alle meine Sunden
hat sein Blut hinweggetan ".
Das darf jeder von uns dankbar bezeugen,der zu Gott gekommen ist mit der Bitte:
" Vergib mir meine Sunden ".
Auch als Gottes Kinder konnen wir noch sundigen.Wie gut ist es,dass wir nicht mit einer Sundenlast uber die Jahresschwelle schreiten mussen.Das tagliche Selbstgericht und Bekenntnis lasst uns glucklich auf unserem Glaubensweg weitergehen (vgl.1.Johannes 1,9).
Wenn wir erfahren haben,dass Gott reich an Vergebung ist,sollten wir dann nicht gern die weitere Bitte von Herzen nachsprechen und befolgen:
Denn auch wir vergeben jedem,der uns schuldig ist ".
Dass die Einsicht des Menschen ihn langmutig macht,finden wir schon als Feststellung im Buch der Spruche ( Kap.9,11).
Hat Dich jemand enttauscht,Dir wehgetan,ist an Dir schuldig geworden? Dann gibt Gott Dir den Rat: " Sei bereit zur Vergebung! " Eben vor dem Hintergrund der Tatsache: Christus hat mir alle meine Sunden vergeben.Vermag Dich diese Einsicht nicht langmutig zu machen? Also *- vergib jedem,der Dir etwas schuldig ist - und zwar von Herzen (Mt 18,35).
Jede Bitterkeit wird Deine Seele belasten - macht letzlich krank.das will Gott nicht.
" Vater,geheiligt werde dein name ".
Wollen wir uns nicht vornehmen,die Ehre Gottes,Seine Anbetung an die erste Stelle in unseren Gebeten zu stellen?
Gott mochte " in denen,die ihm nahen,geheiligt werden "( 3.Mose 10,3)
Deshalb fordert der Prophet auf: " Den HERRN der Heerscharen,den sollt ihr heiligen;und er sei eure Furcht ... " ( Jesaja 8,13).
" Vater,hilf uns,Deiner Heiligkeit gema? unseren Weg in Gottesfurcht zu gehen und uns von aller Art des bosen fernzuhalten - zu Deiner Ehre."
Der Herr schenke uns in Augenblicken der Stille ein dankbares Zuruckschauen und den Herzensentschluss:
" Dir ganz zu leben ich begehre,
mein ganzes Herz nur Dir zu weih?n,
damit selbst in den schwersten Proben
an mir Dein Name werd? erhoben ".

In unserem Herrn Jesus verbunden,drucken wir jedem Leser,bekannt oder unbekannt,ganz herzlich die Hand als
Eure Bruder in Christus Jesus
Dein Brief
wird von verschiedenen Schreibern verfasst.Ihr Anliegen ist,den Leserkreis Ermunterung und Erbauung fur den christlichen Alltag anzubieten.
Kostenlose Verteilsschriften zur Verbreitung des Evangeliums konnen angefordert werden.
Gern konnen Sie uns neue Anschriften von " Dein Brief " - Interessenten miteilen.Voraussetzung ist deren Einverstandnis.Der Versand erfolgt ca.10-mal im Jahr und ist kostenlos.
Garantie: Wir werben fur keine Sekte oder christliche Sondergruppe.
Verbreitung der Heiligen Schrift
Friedrichstrasse 45
D-35713 Eschenburg