In Ewigkeit,Herr,steht dein Wort fest in den Himmeln.
( Psalm 119,89)
Obwohl die Menschen - und hinter ihnen der Teufel - versucht haben,dem Wort Gottes Gewalt anzutun,haben sie es weder vernichtet noch ungultig machen konnen.Zwar ist es dem Feind Gottes gelungen,durch entsprechende Bibelubersetzungen manche Verfalschung des Wortes Gottes unter die Leute zu bringen.Aber immer noch gilt: " In Ewigkeit,Herr,steht dein Wort fest in den Himmeln." Wer eine grundtextgenaue,bibeltreue Ubersetzung benutzt,kann sich vertrauensvoll auf seine Bibel stutzen.
Wir durfen Gott von Herzen danken,dass Er bis heute uber sein Wort gewacht hat.Den Propheten Jeremia ermunterte Er zu Beginn seines Dienstes mit den Worten: " Ich werde uber mein Wort wachen,es auszufuhren." Und der Herr Jesus sagte,als Er hier lebte: " Der Himmel und die Erde werden vergehen,meine Worte aber werden nicht vergehen." - Im Propheten Jesaja werden wir Menschen mit Gras verglichen,das vergeht.Im Gegensatz dazu heisst es dann: " Aber das Wort unseres Gottes besteht in Ewigkeit."
Die Ereignisse auf dieser Erde,das Kommen und Gehen von Generationen,der Wandel der Gesellschaft - das alles beeinflusst das Wort Gottes nicht.Die Bibel bleibt immer aktuell.Sie ist immer zuverlassig und hat immer eine Botschaft fur uns. - Gottes Wort ist zeitlos,ja,ewig.Es wird nicht vergehen,weil Der,der es gegeben hat,ewig ist.Diesem ewig unveranderlichen Wort durfen wir vertrauen.Alles,was Gott uns in der Bibel verspricht,wird er einhalten.Alles,was darin vorausgesagt ist,wird eintreten.daran gibt es keinen Zweifel.
( Naher zu Dir 26.Februar 2009)
|