Показать сообщение отдельно
Старый 29.01.2012, 00:18
Gertha Voos
Guest

"Ну почему вы бесконечно ворошите прошлое...Жить надо настоящим.."
Die personliche Lebenserfahrungen sind ein Schatz fur jeden. Geschichte der Deutschen aus Russland ist eine besondere Seite in der Geschichte von Menschen. Wir R.Deutsche haben keine Verantwortung fur den 2Weltkrieg. Wir sind sauber. Wir waren selber Opfer.Das ist vielleicht der einziege Unterschied zw. hiesigen D. und R.Deut.John Gaffrey hat sich gut und auch sinnvoll artikuliert,aber das sind nur Emotione. Deutschland hat *sich schon mehrmals entschuldigt bei der ganze Welt fur seine schreckllicheTat..Kontributione ausgezahlt, territoriel. Verluste getragen u.v.m. Haben sich Amerikaner bei Japan fur Aug.1945 entschuld. ,oder bei Korea und Vietnam...Prachtige Memoriale in Washington haben sie aufgebaut.., ich habe die Memor. mit eigen.Augen gesehen...aber..ware das nich t fur Amerik. ein Grund fur Schlaflosigkeit? Hat sich eine Regierung von Russland bei deutsch.Volk entschuld.wegen Exekution in 2Weltkrieg?Keiner von ihnen hate den Mut gehabt...Mir personlich wurden Trannen kommen,wenn ich das erleben wurde... Aber es ist so,wie es ist..Es geht weiter. wir leben in der Gegenwart,die Vergangenheit ist bei uns. Wir forschen ,entdecken immer mehr, tragen in unsere Geschichte bei... Aber egal muss es sein,mit wieviel Geld,wir damals gegangen sind .Deswegen meinte ich "Ну почему вы бесконечно ворошите прошлое...Жить надо настоящим.."