Vom Gesetz und von den * * * * * * * * * *Propheten
Mt 5,17
Denkt nicht, ich * * * * * * * *sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten * * * * * * * *aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, * * * * * * * *sondern um zu erfullen.
Jesu Stellung zum Gesetz
17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulosen; ich bin nicht gekommen aufzulosen, sondern zu erfullen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tupfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflost und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste hei?en im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird gro? hei?en im Himmelreich.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisaer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
***********.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt5.html
***********.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us5,17-19
10 Und Mose sprach zu Jehova: Ach, Herr! Ich bin kein Mann der Rede, weder seit gestern noch seit vorgestern, noch seitdem du zu deinem Knechte redest; denn ich bin schwer von Mund und schwer von Zunge. 11 Da sprach Jehova zu ihm: Wer hat dem Menschen den Mund gemacht? Oder wer macht stumm oder taub oder sehend oder blind? Nicht ich, Jehova?
..................
14 Da entbrannte der Zorn Jehovas wider Mose, und er sprach: Ist nicht Aaron, der Levit, dein Bruder?..............
21 Und Jehova sprach zu Mose: Wenn du hinziehst, um nach Agypten zuruckzukehren, so sieh zu, da? du alle die Wunder, die ich in deine Hand gelegt habe, vor dem Pharao tuest. Und ich, ich will sein Herz verharten, so da? er das Volk nicht ziehen lassen wird. 22 Und du sollst zu dem Pharao sagen: So spricht Jehova: Mein Sohn, mein erstgeborener, ist Israel; 23 und ich sage zu dir: La? meinen Sohn ziehen, da? er mir diene! Und weigerst du dich, ihn ziehen zu lassen, siehe, so werde ich deinen Sohn, deinen erstgeborenen, toten. 24 Und es geschah auf dem Wege, in der Herberge, da fiel Jehova ihn an und suchte ihn zu toten. 25 Da nahm Zippora einen scharfen Stein und schnitt die Vorhaut ihres Sohnes ab und warf sie an seine Fu?e und sprach: Furwahr, du bist mir ein Blutbrautigam! 26 Da lie? er von ihm ab. Damals sprach sie "Blutbrautigam" der Beschneidung wegen. 27 Und Jehova sprach zu Aaron: Gehe hin, Mose entgegen in die Wuste. Und er ging hin und traf ihn am Berge Gottes und ku?te ihn.
..............
***********.biblestudytools.com/elb/exodus/passage.aspx?q=exodus+4:10-31
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
|