Не отбрасывайте их, перепроверьте себя позже ещё раз. На столе останется то, что представляет собой трудность; эти слова нуждаются в более интенсивном заучивании. Поработайте с ними до тех пор, пока они не запомнятся.
Помните: у вас всегда должны быть под рукой заполненные и чистые карточки; заполненные – для тренировки, чистые – для заполнения. Ограничьте себя нормой: 20 новых карточек на день вполне достаточно. Тогда получается 600 в месяц и 7200 в год!
Родители и дети
– Mutti, Mutti, was ist ein Idiot? Ist das ein Tier?
– Nein, mein Sohn. Das sind Menschen wie du und ich.
Ein Student telegrafiert nach Hause: «Wo bleibt das Geld?»
Antwort vom Vater: «Hier…»
Sohn: «Vater, meinst du, dass ich schon alt genug bin zum Autofahren?»
Vater: «Du schon, mein Sohn, aber das Auto noch nicht!»
Kleiner Fritzchen: «Papi, ich will die Oma heiraten.»
Vater: «Aber du kannst doch nicht meine Mutter heiraten!»
Klein Fritzchen: «Aber du hast doch auch meine Mutter geheiratet.
Ответы на задание
beides moglich: wohl erzogener /wohlerzogener – blaugrauen – beides moglich: warm machte/ warmmachte – fruh aufstehen – anstatt- zuliebe – meinetwillen-stattfinden – hinzugehen – deswegen – vorbeifahren – alkoholfreies – tiefgefrorenen-liegen lassen – beides moglich: zuhause / zu Hause – ernst zu nehmen – beides moglich: Halt zu machen / haltzumachen – Eis zu essen – dabei sein – zu Fu? – Vertrauen erweckenden – krankgeschrieben – seinetwegen – beides moglich: sodass / so dass – beides moglich: kennen lernen / kennenlernen – sprechen zu durfen – ma?regelte
Елизавета Балк, Михаил Леменёв
|