![]() |
Schon am Wochenende mussten viele Geschafte nachbestellen. Kosten in Kamatschatka die Strahlenmesser 5.300 Rubel (132 Euro), so kaufen die Bewohner der Pazifikregion Primorje um Wladiwostok herum deutlich teurere Messgerate mit einem Preis bis zu 60.000 Rubel (1.500 Euro), um sicher zu gehen, dass ihnen keine Gefahr droht.
|
Dienstag, 15. Marz 2011
18:34 Uhr: Die sich in der Luft befindliche Radioaktivitat kann Tokio erreichen, wie die US-Organisation Union for Concerned Scientists laut BBC mitteilte. |
Man kann die japaner nur noch bewundern. Keine Hysterie, kein Vandalismus. Obwohl die Lage noch immer schlimmer wird und keine weis es noch *wie lange. Das ist wirklich ein besonderes Volk.
|
Und in Deutschland ist die neue Atompolitik erstmal aufs Eis gelegt. Das wird naturlich wirtschaftliche Folge haben. Und wir alle mussen erstmal Strom sparen.
|
Ein Kilowatt Erneuebarer Energie kostet von 64 biz 72 Cent. Ich zahle zur Zeit 22 Cent. Das erste, was wir zu erwarten mu?en, bei stilllegung der sicheren deutschen Atomkraftwerken, werdet der drastische Preisanstig sein. Ja, es gibt in Deutschland eine Antiatombewegung und eine Dagegenpartei und noch etlich Gruppen, denen der Preis nichts angeht, sie haben Geld genug. Und wegen den Japaner--es gibt auch unserer Welt kein Volk, das so geduldik, panikfrei, besonnen ist, wie die Japaner. Wenn in Deutschland zumindestens 1/3 von den, was auf Japan zukam, passieren werde, waren schon 2/3 der deutschen Bevolkerung hinter den Alpen. Wir konnen nur den Japaner unser Mitleid aussprechen und sie bewundern.
|
Deutsche Schule ist in Tokyo schon geschlossen und die Auslander fast alle ausgereist. Auch viele Japaner sind auf dem Weg nach Osaka. Die Stadt liegt ca. 700 km von der Hauptstadt. Frauen wollen ihre Kinder in Sicherheit bringen. Wo war denn wieder der liebe Gott, er hat schon das zweitemal das japanische Volk im Stich gelassen?!
|
Heute sind alle Flugzeuge und Leute, die aus Japan kammen, auf Flughafen in Frankfurt untersucht worden. Aber die Messung ist positiv ausgefallen.
|
Лидия Рейн:"Heute sind alle Flugzeuge und Leute, die aus Japan kammen, auf Flughafen in Frankfurt untersucht worden. Aber die Messung ist positiv ausgefallen."
Лидия, если "positiv ausgefallen", значит радиактивный фон присутствует. Или я путаю negativ und positiv...... |
Lidia meint negativ !!
|
Danke David! *Als ich das schrieb, habe ich nur an positve SEITE der Messung gedacht.
|
Текущее время: 12:06. Часовой пояс GMT. |