Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Зачем мы приехали в Германию? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2536)

Viktor 14.09.2011 02:07

Maina, ich meinte Folgendes: zu mir als Dolmetscher kommen regelma?ig Menschen aus der ehemaligen UdSSR mit Unterlagen, die zwecks Heirat ubrsetzt erden mussen. Dann biten sie mich als Dolmetscher *zum Standesamt mitzukommen, weil die verliebten kein Deutsch konnen und die Standesbeamten Gott sei Dank nich russisch sprechen. KICHLICH TRAUEN DIE SICH SOWIESO NICHT, da zweie Helfe ja aus der UdSSR gehol wird.
Naxch 2-3 Jahren lassen sich die Superehegatten scheiden. Dafur mussen die ja Anwalte vbevollmachtigen. Deswegen bitten die mich wieder als Dolmetscher sie zu begleten. Ebenso u Gerichte um die Scheidung u vollziehen. "Totverliebe" meinte ich irronisch.
Soviele Verwandte und Freunde habe ich nicht. Und die, die ich habe, bnotigen keine Dolmetscher, da sie selbst der deutschen Sprache perfekt machtig sind.
Und die betreibn solche kriminalle und amorale Aktivitaten nicht.
Ich hoffe jezt deutlich genug geweaen zu sein.

Viktor 14.09.2011 02:16

по теме: чтоы остаться немцами со своим языком, культурой и историей....
Klingt hr gut. Dlos dann frage ich mich: Wieso ignoreen soviele soennante Russlanddeutsche ier zu Lande unsre eigene Sprache und quatschen und schreiben stets auf einer frtemden Sprache? Auf gut Deutsch: wieso scheissen einigen auf die deutsche Muttersprache und iehen Russsch vor-uberall und Tag und Nacht?
Wer glaubt uns denn unter solchen Umstanden, dass wir nach Deutschland gekommen snd um Deutsche mi eigener Srache, Kultur und Gschicht zu bleiben?

Nikola 14.09.2011 08:15

Виктор! вы опять за свое.у меня группа в отличие от вашей открытая.в нее заходят очень много людей живуших в Союзе.которые потеряли свой язык,но они такие-же немцы как мы,только нестучат себя в грудь и неговорят о 100%.они хотят с нами обшяться а как?сколько уже было об этом сказано.вот Давид открыл темы где наши оставшиесья там могут со словариком это все прочитать а это значит что Давид их напрягает на изучения немецкого языка и это здорово что делает он.а у вас кроме своего выпячивания и 100% нету ничего.что вы думаете и что поверят в то что я сказал мне как-то всеравно.я админ очень немаленькой группы и должен прислушиваться ко всем.я никому незапрешяю писать по немецки как это делают многие и хвала им за это,пусть наши братья и сестра которые остались там напрягут свой ум.и я благодарен моим модераторам которые с пониманием относться к этому вопросы.

Liud-mila 14.09.2011 08:52

Viktor ***#
Вы же только переводите документы.....
Ich wei? nicht wie es bei Alexander lauft, aber ich ubersetze nicht nur Dokumente, sondern begleite auch die totverliebten Brautpaare bei m Standesamt, bei Gerichte und Rechtsanalten usw.
Bei Alexander ist es, denke ich, auch nicht anders.
12.09.2011 18:49
Виктор, на кого Вы работаете? Почему Вы прячете своё лицо?
Почему во всех группах Вы провоцируете скандалы?

Viktor 14.09.2011 18:27

Ludmila, im Unterschied zu Ihnen arbeite ich fur mich und meine Kundschaft. Mein Gesicht verstecke ich nicht. Das konnen Sie sich doch ruhig ansehen.

Viktor 14.09.2011 18:29

Sie verstecken sich doch zu mindest hinter 10 Namen und Profilen. Und wenn jemand in allen Gruppen und Themen provoziert, dann sind Sie das! Und fur wen Sie arbeiten, lasst sich doch ganz leicht ftststellen. Wo haben Sie denn in dem von Ihnen zitierten Posten eine Provokation meinerseits gesehen?

Viktor 14.09.2011 18:35

Nikjlaj, ich kann Ihre Aufregungen nicht nachvollziehen. Ich habe doch nur gefragt, wer uns dennn glaubt, dass wir na?ch Deutschland ge?kommen sind um Deutsche mit eigener Sprache, Kultur und Geschichte zu bleiben, wenn wir hier in Deutschland ja nicht auf Deutsch sprechen und schreiben. Das machen doch viele von uns. Incl auch Sie! Ich habe es nicht bose gemeint. Aber es ist doch Fakt: wenn man immer und uberall auf seine deutsche Muttersprache verzichtet und demonstrativ eine fremde spricht, dann ist man doch unglaubwurdig, wenn man das behauptet, was Sie geschrieben haben. Das hort sich genauso realistisch an, wie wenn ein hoffnungsloser Alkoholiker erzahlt, dass er nicht trinkt und dass Alkohol schadlich fur die Gesundheit ist.

Viktor 14.09.2011 18:36

Auf die Brust kloppen uns schreien, dass ich ein Deutscher bin, muss ich gar nicht-das bin ich wirklich. Im Gegenteil- behaupten ein Deutscher zu sein und gleichzeitig seine Muttersprache vernachlassigen und kaum beherrschen- das klingt lacherlich.

Viktor 14.09.2011 18:40

Gott sei Dank sind meine Geschwister alle hier iun Deutschland und keiner von ihnen hat die deutsche Sprache verloren (oder verraten). Alles OK bei uns. Dass Ihre Gruppe nicht klein ist, dass stimmt. Aber wieviele Deutsche sind denn da vertreten? Und was schreiben die da alles? Ich meine manche.

Nikola 14.09.2011 18:43

Viktor!deutsch kann ich gut ja mit schreiben habe ich problemme(feler) aber ich als admin muss und am andere leute nachdenken welche verschteen kaum deutsch

Текущее время: 14:39. Часовой пояс GMT.