Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Почему нашим детям нет места в Германии, а мусульман принимают до сих пор? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2586)

andreas moyvi 22.04.2011 20:53

Михаель вы спраBляете День Рождения Ленина?
Я и Моя Фамилия Прасднуем Паску:))))))
и Сегодня международный день Матери-Земли.
С праздником Вас. Берегите Землю.
Для справки: международный день Матери-Земли отмечается, начиная с 2010 года, ежегодно 22 апреля. Установлен Генеральной Ассамблеей ООН в 2009-м году. В резолюции отмечается, что термин «Мать-Земля» общепринят во многих странах, что он отражает зависимость между ...планетой, её экосистемами и человеком. Предлагая всем государствам-членам ООН, международным и неправительственным организациям отмечать «Международный день Матери-Земли», Генеральная Ассамблея обращает внимание на то, что праздник День Земли уже ежегодно отмечается во многих странах.
Привет
Андреас Маурер

Rosa Wovtmo 22.04.2011 21:02

Андреас *если *не *трудно *расскажите *нам *почему * отправляли *женщину *назад, * за *что?????

David 22.04.2011 21:04

Mein Lieber politischer Gegner, Andreas Maurer, ich habe sie schon vermi?t. Erstens mu?e ich sie gratulieren, sie haben in der deutschen Sprache fortschritten gemacht, wenn sie selbst diesen Opus geschrieben haben.Erstens habe ich mit ihnen uber einer Familie, die abgeschoben worden sollte, kein Wort gewechselt, zweitens, Deutschland schiebt eine Person nur im dringendstem Fall ab, dazu mu?e es *schon starke Grunden geben. Andreas, die Tur fur DEUTSCHEN nach Deutschland steht noch immer offen, leider, es sollte nur noch ein Spallt sein, denn, viel zu viel haben wir jetzt sollche Personen, wie sie in Deutschland. Andreas, es gibt auf der Welt nur ein einziges Land, dass fur fremde Leistungen, wenn auch gekurzt, aber Rente zahlt. Andreas, Deutschland hatte keine Familien getrennt, die Familien haben sich selbst getrennt, indem sie fremde Identietat ubernommen haben. Fur den Deutschen ist Deutschland offen. Wegen den Anerkennung fremder Diplomen---mein hat Deutschland noch in September 1991 anerkannt. Andreas, da uberschatzen sie aber sehr, sehr ihre Moglichkeiten. Sie, als einfacher Posttrager in Quakenbruck wollen einflu? auf die Regierungsentscheidigungen haben, machen sie sich doch nicht lacherlich. Andreas, sie und Gisi, dass ist aber ein wirkliches Gespann. So viel schaden Gisi unserem Land zugefugt hat, mu?en sie, Andreas, noch lang leben. Andreas, Deutschland ist nicht verpflichtet alle Deutschen aufzunehmen, es kann nicht alle Deutschstammigen aufnehmen. In den USA gibt es 60 Millionen Deutschstammigen, soll sie Deutschland alle aufnehmen????

andreas moyvi 22.04.2011 21:19

Auslanderbehorde will blinde Ehefrau ausweisen4. Apr. 2009 ... "Meine Frau ist behindert. Wie kann sie allein in Russland leben", ... Im Gegensatz zum Rest der Familie ist Ehefrau Alla keine Russlanddeutsche, sondern Russin. ... Alla Michel sei seit funf Jahren schwerbehindert. .... Abgeschoben werden sollten lieber jene, die es verdient haben, ...

andreas moyvi 22.04.2011 21:19

***.uni-protokolle.de/foren/viewt/229893,0.html

Michael Михаил Бер 22.04.2011 23:56

Und was feiert Genosse Gysi? Ostern gibts bei solchen nahmlich nicht.

andreas moyvi 23.04.2011 00:39

Seine Mutter Irene Gysi (geborene Lessing), stammt aus einer Kaufmannsfamilie aus Sankt Petersburg *die 1918 nach Deutschland zog.Irene Gysi war Deutsche aus Russland .
Schriften [Bearbeiten]

andreas moyvi 23.04.2011 00:42

und was feiern Deutsche aus Russland am Ostern

andreas moyvi 23.04.2011 00:42

Die Auferstehung Jesu Christi:)))))

David 23.04.2011 02:36

Andreas Maurer, so viel ich wei?, ist Gregor Gisi ein Jude und hat nicht mit den RD zu tuen. Umgekehrt, die Linken/SED/Kommunisten sind Internationalisten, sie sind bereit die ganze Welt in Deutschland aufzunehmen, wenn sie die Linken wahlen werden und nicht regieren brauchen, was sie auch nicht wollen. Denn, in der Regierung mu? man arbeiten, nicht wertlose versprechen verbreiten. Gegen die RD waren sie schon immer. Allein die Aussagen von den "Ubervater" der Linken, O. Lavontaine: "Lieben nehme ich 10 Afrikaner, als einen Aussiedler auf" zeigt schon die Einstellung dieser Partei zu den RD (als er Ministerprasident im Saarland war). Und wegen der Frau, die Abgeschoben werden sollte. Andreas, wenn diese Frau 28 Jahren mit einem Deutschen in einer Ehe gelebt hat, und jeden Tag ein deutsches Wort gelern hatte, konnte sie perfekt die deutsche Sprache. Aber, sie tat es nicht, wollte nichts mit dem Deutschtum zu tuen haben, dann ist sie und ihr Mann selbst daran schuld. Und noch, Andreas, diese Frau ist mit einem Turistenvisum nach POLEN eingereist und dann nach Deutschland gekommen. Und wie das eine blinde Frau schaffen konnte, ist mir schleierhaft. Andreas, deutsch zu lernen kann man auch blind sein, die Ohren hatte sie doch offen, sie hatte mit ihrem Mann doch deutsch reden konnen, sie wollte es nicht. Andreas, gibt es bald Wahlen ?? Denn, sie erscheinen da immer vor den Wahlen. Fur sie sind doch nur die Kommunalwahlen in Quakenbruck wichtig, wo sie massiv unsere Leute bearbeiten. Andreas, bald ist wieder der 9.05, haben sie schon eine Stelle auf dem Roten Platz reserviert ?? Denn, ohne sie findet doch die Parade nicht statt, gluckliche Reise nach Moskau !!

andreas moyvi 23.04.2011 03:14

Ja ich bin am 09.05.2011 in Moskau

andreas moyvi 23.04.2011 03:16

David Martin * Die Mutter von Gregor ist aber Deusche:))

andreas moyvi 23.04.2011 03:24

Da zeigen sie ihr gesicht, fur alles haben sie eine ausrede.Kurz gesagt fur sie sind alle selber Schuld.1000 von Gro?eltern sind durch Deutsche Gesetze von ihren Kindern getrennt. Weil sie zu geringe Renten bekommen durfen sie (auch zu Ostern) kein Besuch bekommen. Ja ich bin ein einfacher Postbeamter und ernahre meine Familie selbst, aber ich habe es auch geschaft das im Landkries Osnabruck eine Sonderregunlung fur Besuchvisa gelten.Ubrigens mein Besuch in Moskau hat etlichen Familien geholfen nach Deutschland zu kommen.

andreas moyvi 23.04.2011 03:27

Verehrter Herr David martin, sie legen ganz viel wert auf die Deutsche sprache. Als deutsche aus russland wegen dem nazikrieg vertrieben wurden musste keiner einen sprachtest machen.sie wurden vertrieben weil, sie deutsche sind.

Аlexander 23.04.2011 03:29

Andreas Maurer: *Und es muss Schluss sein mit diesen "schei?" Paragraphen (<- ebenfalls von der CDU erfunden). Tja, Genosse Maurer, unter der CDU/CSU ist auch der Wiederaufbau Deutschlands nach der Kriegszeit gelungen. Unter der Regierung von CDU/CSU *(Union) *wurde auch der Wohlstand in Deutschland "erfunden", was Ihnen, Andreas, entweder nicht bekannt ist oder Sie verschweigen, diese Tatsache mit Absicht, denn es passt nicht ins Konzept der "Linke".

andreas moyvi 23.04.2011 03:38

Alexander wenn schon dann nicht erfunden sondern erarbeitet. und noch was wohlstand wurde nicht von der cdu erfunden sondern von den trummerfrauen und Gastarbeiter Erarbeitet.

Viktor Gvfins 23.04.2011 04:06

В немецком языке термин «Гастарбайтер» изначально имел несколько другой смысл. Он был введен в обиход с целью замены существовавшего до этого термина «Фремдарбайтер» (нем. Fremdarbeiter), существовавшего с нацистских времен и обозначавшего работников, привезенных с целью принудительных работ в Германии. Новый термин не нес негативной окраски старого термина, и обозначал работников, добровольно приехавших для работы в Германию по приглашению немецкого правительства.
Гастарбайтеры — это выходцы из более бедных в экономическом смысле стран. Таким образом, они являются дешёвой, но, как правило, неквалифицированной рабочей силой. В Европе к таким странам ранее относились Греция, Италия, Португалия, Испания, Польша[4].
В настоящее время массовыми поставщиками гастарбайтеров являются: СНГ,Албания, бывшая Югославия, Румыния, Молдавия, Болгария, Турция, Китай, Индия, Филиппины, [ Со временем значительная часть греков, итальянцев и испанцев вернулась домой из-за значительного повышения уровня жизни в этих некогда отсталых странах после их вступления в Евросоюз. Но иммигранты из некоторых других стран, в первую очередь из Турции и Югославии, не торопились возвращаться назад, поскольку разрыв в уровне жизни между Германией и этими странами со временем только увеличивался. Как следствие отмены ротационного принципа иностранные наемные рабочие получили возможность сменить разрешение на временное пребывание на постоянный вид на жительство. Кроме того они получили право перевезти свои семьи в Германию. Со временем значительная часть греков, итальянцев и испанцев вернулась домой из-за значительного повышения уровня жизни в этих некогда отсталых странах после их вступления в Евросоюз. Но иммигранты из некоторых других стран, в первую очередь из Турции и Югославии, не торопились возвращаться назад, поскольку разрыв в уровне жизни между Германией и этими странами со временем только увеличивался.

Viktor Gvfins 23.04.2011 04:13

И не надо приравнивать вдов войны с экономическими беженцами ...возвращением которых ни одна партия власти даже не помышляет заняться все эти антинемецкие законы ваша партия полностью одобряет и поддерживает ...А последнее выступление вашей Юхонсон по поводу Центра беженцев говорит за себя ...

lydia Gtx 23.04.2011 04:20

Lieben nehme ich 10 Afrikaner, als einen Aussiedler auf"
der Satz von Lavontaine glaube ich hat alles gesagt uber die Linken.
Frohe Ostern Andreas, und schonen Gruss an deine linken Genossen

Аlexander 23.04.2011 04:31

andreas maurer: Alexander wenn schon dann nicht erfunden sondern erarbeitet. Andreas, danke fur Ihre Korrektur, aber das hatten Sie sich ersparen konnen, kein Bedarf. Also ich habe da keinen lexikalischen Fehler begangen. Das Wort "erfinden" steht in meinem Berricht mit Gansefu?chen. Diese Wortwahl war von mir gewollt, als so zu sagen, Anspielung auf Ihre Worte -"...diesen "schei?" Paragraphen (<- ebenfalls von der CDU erfunden)."
und noch was wohlstand wurde nicht von der cdu erfunden sondern von den trummerfrauen und Gastarbeiter Erarbeitet. Also, Andreas, Kamen Sie in unsere Gruppe, sprachliche und politische Fehler zu korrigieren??;-) Ich habe geschrieben Unter der Regierung von CDU/CSU *(Union) und nicht von der CDU. Oder sehen Sie da keinen Unterschied. Tja, Andreas, Ihre Muttersprache sollten Sie noch viel schleifen! Sie sollten die Berrichte der Teilnehmer aufmerksamer lesen, dann wurden Sie auch den Inhalt richtig verstehen und keine falsche Rorrekturen in den Berrichten Ihrer Opponenten unternehmen.

Irena 23.04.2011 05:45

Сегодня международный день Матери-Земли.
Heute ist fur all diejenige die Ostern feiern - Karfreitag

David 23.04.2011 06:02

Genosse Andreas Maurer, wenn sie am 9.05 auf dem Roten Platz am Foto von den Vater aller Vater, dem Tyranen aller Tyranen, den 40 Millionenmorder vorbei gehen, gru?en sie ihn von uns (und mir personlich fur die Erschie?ung meines Gro?vaters). Ja, Genosse Maurer, ich zeige mein Gesicht, habe es auch nie verborgen, nicht hier, nicht druben. Und wegen den Besuch aus den GUS-Landern. Andreas, wenn nicht so viel Mi?brauch getrieben wurde, ware es auch nicht so streng. Ich. personlich, habe schon viele eingeladen, alle sind gekommen und zuruck gefahren. Und wegen der Deportation der Deutschen in der Nazizeit, da, mein Lieber, liegen sie schon wieder falsch. Na ja, sie sind der Linie der Kommunisten treu, fur ihnen war der Krieg mit Deutschland eine gute Gelegenheit, Sibirien und Mittelasien mit flei?igen, gesetzestreuen Menschen zu besiedeln. Ja, Andreas Maurer, fur die menschenunwurdige Deportation brauchten die RD keinen Test bestehen, sie waren gerade als stumme Arbeitskrafte willkommen. Andreas, nicht die CDU hatte Deutschland das Wirtschaftswunder verschaffen, sonder unter der Fuhrung der Union in Koalition mit FDP, SPD. Andreas, noch Fragen, aber ernsthafte ?? * * * * * *Und wegen den Ostern. Andreas die Kommunisten waren meistens Ateisten, denn sie feiern keine Ostern. Und der Mutter-Erde Fest ist wieder eine sinnlose Erfindung

Irena 23.04.2011 06:09

1000 von Gro?eltern sind durch Deutsche Gesetze von ihren Kindern getrennt. Weil sie zu geringe Renten bekommen durfen sie (auch zu Ostern) kein Besuch bekommen.
Sorry, aber niemand zwingt die allein in Deutschland zu leben, die konnen ja zu den Kindern nach Russland fahren. Und fur Verwandschaftsbesuche brauchst man nicht einmal eine offizielle Einladung. Es reicht eine handschriftliche Einladung. Die Kinder in Russland mussen nur genug Geld fur die Reise haben.

Hilda Sponog 23.04.2011 06:37

A. Maurer ! Was die Paragraphen betrifft,bin ich mit Ihnen einverstanden *Wenn einer *seine Muttersprache nicht kennt , und herkommt und auch gleichgestellt wird mit den anderen ,die Ihre Muttersprache pflegt haben, es kann auch der Dialekt sein, dass ist die gro?e Ungerechtigkeit. *Wenn eine Oma das Enkelkind sehen will, dann kann es als *Turist nach Deutschland einreisen- Heutzutageist das Moglich. *Sie gehoren zu der Partei "DieLinke " das ist Ihr Recht sich einer Partei anschlie?en , die sie fur richtig halten *Aber eins ist nicht gut in dieser Diskussion, dass man gleich einem vor die Nase halt wer zB Gisy *der Nationalitat nach ist. Wer wei? schon zu welcher Nationalitat die anderen fuhrenden Politiker gehoren oder gehort haben. *Der CDU und der CSU gehoren viele Mitglieder auch anderen Nationalitaten zu.

Maria Kovt 23.04.2011 06:42

aber niemand zwingt die allein in Deutschland zu leben, die konnen ja zu den Kindern nach Russland fahren.-------Ja andreas dass ist aber einen seher gute Rat.Auf diesem Gebiet konnte sie doch ihre Tetichkeit erweitern und sich eine bischen nuzlich Erweisen dem Land gegeuber das so Gutmutig war sie Aufzunemmen.

andreas moyvi 27.04.2011 08:32

НЕМЦЫ ПОВОЛЖЬЯ
ОсновноеТемы 109Фотоальбомы 56Участники 10760Новости 11

Тема
добавлена 2 янв
Собраться вместе - это начало, оставаться вместе -это прогресс, работать вместе -это успех.

Ирма Прилепо/Циттель
Почему нашим детям нет места в Германии, а мусульман принимают до сих пор?

Класс! считают ?Александр Бракк, Rosa Sell *geb. Dukart ?и ещё 3 человека

Сообщения349
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 следующая>
*Ў Показать сообщения с начала
я желаю счастье вам

Maria Kartun
aber niemand zwingt die allein in Deutschland zu leben, die konnen ja zu den Kindern nach Russland fahren.-------Ja andreas dass ist aber einen seher gute Rat.Auf diesem Gebiet konnte sie doch ihre Tetichkeit erweitern und sich eine bischen nuzlich Erweisen dem Land gegeuber das so Gutmutig war sie Aufzunemmen.
22.04.2011 23:42

Hilkkda Spanagel
A. Maurer ! Was die Paragraphen betrifft,bin ich mit Ihnen einverstanden *Wenn einer *seine Muttersprache nicht kennt , und herkommt und auch gleichgestellt wird mit den anderen ,die Ihre Muttersprache pflegt haben, es kann auch der Dialekt sein, dass ist die gro?e Ungerechtigkeit. *Wenn eine Oma das Enkelkind sehen will, dann kann es als *Turist nach Deutschland einreisen- Heutzutageist das Moglich. *Sie gehoren zu der Partei "DieLinke " das ist Ihr Recht sich einer Partei anschlie?en , die sie fur richtig halten *Aber eins ist nicht gut in dieser Diskussion, dass man gleich einem vor die Nase halt wer zB Gisy *der Nationalitat nach ist. Wer wei? schon zu welcher Nationalitat die anderen fuhrenden Politiker gehoren oder gehort haben. *Der CDU und der CSU gehoren viele Mitglieder auch anderen Nationalitaten zu.
22.04.2011 23:37

andreas moyvi 27.04.2011 08:42

Das wundert mich schon wie hier einige diskutieren- an der Realitat vorbei. Das ist doch nur selbstverstandliche Sache der Welt, dass die Kinder oder Enkelkinder ihre eltern oder Gro?eltern besuchen konnen. In USA, Kanada die direkte Zuzug von Kindern und Eltern funktioniert ohne Probleme. Deutschland wurde nur davon profitieren, wenn die Deutschen aus der ehemaligen Sowjetunion ohnne Sprachtest in Deutschland einreisen konnen. Unsere Eltern und Gro?eltern haben ihre Jugend wegen dem Nazi Deutschland in Waldern von Sibieren verbraucht. Unsere Eltern haben teuer fur die Sunden Nazi Deutschlands bezahlt. Und alleine aus diesem Grund mussen die vollen Renten bekommen. Es ware nur eine kleine Wiedergutmachung. Und nocheinmal zu den Osterfeiern, lieber David Martin, ich wei? nicht was die Komonisten feierten oder nicht. Wir als Baptistenfamilie haben Ostern und Weihnachten gefeiert und das was die Deutsche Gesellschaft aus den christlichen Feiertagen gemacht hat, hat mit Christentum wenig zutun.

Irena 27.04.2011 15:42

Deutschland wurde nur davon profitieren, wenn die Deutschen aus der ehemaligen Sowjetunion ohnne Sprachtest in Deutschland einreisen konnen.
Wie denn? * Und wozu braucht Deutschland tausende von Leuten, die kein Deutsch sprechen und nicht einmal gewilligt sind es zu lernen. Da wenn sie es wollten, hatten die schon langst deutsch gelernt.

Irena 27.04.2011 15:51

Wir als Baptistenfamilie haben Ostern und Weihnachten gefeiert und das was die Deutsche Gesellschaft aus den christlichen Feiertagen gemacht hat, hat mit Christentum wenig zutun.
Oh ja, die Baptisten, die wahre Glaubige! (md)

Аlexander 27.04.2011 17:33

Das ist doch nur selbstverstandliche Sache der Welt, dass die Kinder oder Enkelkinder ihre eltern oder Gro?eltern besuchen konnen. Wo sehen Sie denn das Problem?! Jeder darf doch in die BRD einreisen, um seine Verwandten zu besuchen!
Deutschland wurde nur davon profitieren, wenn die Deutschen aus der ehemaligen Sowjetunion ohne Sprachtest in Deutschland einreisen konnen. Tja, viele mochten in Deutschland als Spataussiedler aufgenommen werden und ihren Lebensstandart verbessern und doch ihre russische Lebensart beibehalten.

Рейнгольд Гаун 27.04.2011 18:00

Seine Mutter Irene Gysi (geborene Lessing), stammt aus einer Kaufmannsfamilie aus Sankt Petersburg *die 1918 nach Deutschland zog.Irene Gysi war Deutsche aus Russland . *
1."Im jahre 1990 erklarte Gregor Gisi gegenuber der "New York Times": "ich kann mich nicht als Jude bezeichnen, obwohl mein Vater und meine Mutter teilweise judischer Abstammung sind" * 2. Gregor Gisi in "Le *Figaro" Anfang 1990 sein Vater " von den Nazis als Halbjude eingestuft", die Mutter "entstammte einer gro?en judischen Familie aus Sankt Petersburg" *3.Professor Michael Wolffsohn "Da Gregor Gisi keine judische Mutter hat, ist er kein Jude". *
Sucht euch Argumente raus-

lisa missi 27.04.2011 21:46

andreas maurer * * Das ist ja schon das sieihre Ideen so verteidigen, aber mit dem Herrn Gysi ist ja schon allesgeklart. Was die Blinde Frau angeht, ich habe Berichte in der Mediendurchgelesen und erlaube mir paar Passagen ubertragen:
„DieblindeFrau habe 2007 nicht mit einreisen durfen, als (Name des Mannes) mitseinen Kindern und Enkelkindern nach Deutschland kam. Dass sie keinAufenthaltsrecht bekam, liege offensichtlich an ihren mangelndenDeutschkenntnissen. „Sie hat Probleme, deutsch zu lernen, da sienicht lesen kann. Sie ist fast vollstandig blind“ * * * * * * * * * * * * * * *
aus einer anderer Zeitung:Wie das Innenministerium in Hannover erklarte,musse die Frau sich ihre Sehbehinderung arztlich bescheinigenlassen. Dann konne die deutsche Botschaft in Russland sie von demfur den Familiennachzug normalerweise notigen Sprachtest befreien.

Meine Frage zu ihnen dasie die Personen ins Gesprach gebracht haben,: *Wie konnte eineFamilie eine blinde Mutter und Gro?mutter allein zurucklassen?
Wo liegt das Problem jedeBehorde braucht schwarz auf wei? und auf dem Papier mitUnterschrift und Stempel Begrundung *fur seine Handlung, also einSchein vom einem deutschem Arzt lag den Behorden nicht vor (hattedie Familie kein vertrauen zu denen? ….wieso?).

Und was fur ein Gluckdas die Familie ihnen uber den Weg gelaufen ist, da kann man jaRiesen Story vor der Wahl daraus machen. Ich arbeite mit Menschen mitBehinderung in Deutschland seit 1993, bin mehrmals als Dolmetscherindazu gezogen worden und es wurde immer geholfen. Es gibt sehr viele Menschen und einigeOrganisationen die der Familie ohne Medien geholfen hatten (wennalles Stimmt), ohne die Familie in die Medien zu zerren.

lisa missi 27.04.2011 22:19

an * * andreas maurer *Die Partei„Die Linke“ in Nordrhein-Westfalen will die „Ehrfurcht vor Gottals Ziel der Erziehung“ aus der Landesverfassung streichen. Daruberhinaus fordert „Die Linke“ *eine Legalisierung von Cannabis.

Und noch eine konkrete Frage voneinem Wahler oder Nichtwahler,: wie vereinbaren sie Privat ihre *zuForderung ihrer Partei zu Legalisierung von Cannabis mit ihremPrivatleben. Hei?t das wenn sie demnachst (sollte *theoretisch ihrePartei das durchsetzen) nach Hause kommen kann ihr Sohn eine drehenund sie zusammen Kiffen? *Dann konnten ja eure Wahler *alle bekifftsein und konnen nicht klar denken.

Hilda Sponog 28.04.2011 04:30

A Maurer! Sschreiben Sie mal gescheit meinen Vornamen. Und zwar HILDA. Das ist ein echter alter deutscher Vorname.

Hilda Sponog 28.04.2011 04:41

Maria Kartun ! Ich glaube man darf die Kommunisten und die Nazi nicht vergleichen. *Gewi? bei diesen beiden Regime gab es Grau?amkeiten aber vergleichbar sind sie nicht *Maria vielein denGruppen haben ja zu diesen Kommunisten gehort. *Dann sind sie auch Nazi. Und von welcher Rente sprechen Sie Wenn Sie aus Ru?land kommen , dann bekommen Sie die russische Rente , wie auch viele Ru?landdeutsche . * Was die Entschadigung betrifft , da hat die Nachkriegsgeneration nichts damit zu tun. Waren *sie unter der Kommandtur ,oder in der Trud-Armee ? * * Fur meine Eltern ist alles schon zu spat. Und die jenige , die durchgemacht haben , sind schon viele *nicht mehr unter uns. Nicht nur *unser Volk hat gelitten, den anderen ging es nicht besser. Aber wir *sehen und fuhlen nur unseren Schmerz. *Und was ist mit den vielen Witwen, die ihre Manner in Krieg verloren haben oder verschollen wurden . Ja , das ist doch nicht unser Leid !

Viktor Gvfins 28.04.2011 05:50

Auf der Website des Linken-Kreisverbandes Duisburg wurde offenbar uber Jahre zum Boykott israelischer Produkte aufgeworfen. Nun wurde das Pamphlet eilig entfernt.Der Kreisverband der Duisburger Linken sorgt mit unappetitlicher Anti-Israel-Hetze fur Emporung - nicht nur beim politischen Gegner, sondern auch in den eigenen Reihen. Uber ihr Internetangebot haben die Ruhrgebiets-Genossen ein antisemitisches Flugblatt verbreitet, in dem der judische Staat als "wahrer Schurkenstaat und Kriegstreiber" verunglimpft wird. Wie einst das deutsche Nazi-Regime mit seinem Appell "Kauft nicht bei Juden" rufen die Autoren des Flyers zum Boykott israelischer Waren auf. "Tretet der moralischen Erpressung durch den sogenannten Holocaust entgegen", hei?t es weiter. Uber dem Appell prangen der Slogan "Nie wieder Krieg fur Israel!" und ein sehr aussagekraftiges Logo: ein Hakenkreuz, das mit einem Davidstern, dem Symbol des Judentums, verwachsen ist

Аlexander 28.04.2011 06:37

Ich glaube man darf die Kommunisten und die Nazi nicht vergleichen. Sie "haben recht", Hilda, denn die Kommunisten haben viel mehr seiner Burger in der Sowjetunion umgebracht als Hitler. Erinnern sie sich mal nur an die Revolution 1917, die als Folge den Burgerkrieg und das gro?e Hungerjahr 1921 hatte. Spater kam der Zwangseintritt in die Kolchose, Entkulakisierung, was wiederum viele Menschenleben kosteten. Auch die politischen Repressalien 1936-1938 darf man nicht vergessen! Das Hungerjah (Golodomor) 1933. Die Opfer des GULAG mahnen noch bis heuzutage! Die viele unnotige Opfer im 2. Weltkrieg wegen der Unfahigkeit und falschem Handeln der sowjetischen kommunistischen Regierung! ist das noch nicht genug, Hilda?! Ich kann noch viele Beispiele anfuhren als Bewei? der morderischen Politik der gelobten Kommunisten. Nicht nur *unser Volk hat gelitten, den anderen ging es nicht besser. Aber wir *sehen und fuhlen nur unseren Schmerz. Hilda, wissen Sie, ich habe fast 47 Jahre lang in Russland gelebt und immer musste ich horen, wie sehr das russische Volk leiden mussten wenn es um Leiden ging, ganz selten hat man noch Paar andere Volker genannt. Aber von Leiden meines Volkes ist niemals gesprochen worden. Wir als Volk wurden hartnackig verschwiegen und von unserem Leiden schon ganz und gar(N)(N)(N) * Hilda, unsere Gruppe hei?t "Немцы Поволжья", deshalb lassen Sie bitte dessen Teilnehmer frei uber ihre Leiden als Volk schreiben! Vertreter anderer Volker schreiben und sprechen auch uber ihr Leiden, warum durfen wir das nicht?! Wir haben lange genug schweigen mussen! Gott sei Dank, wir durfen jetzt auch uber unser Leiden sprechen und schreiben. Und diese Moglichkeit lasse ich mir von niemandem nehmen!

Елена Отта 28.04.2011 07:15

besser kann man es nicht sagen...(Y)

andreas moyvi 28.04.2011 07:20

Liebe Hilda,
es lief dochwohl auf odnoklassniki.ru was verkehrt. Wie es dazu kam, kann ich selber nicht erklaren. Ich hab das auf jedenfall nicht geschrieben, kopiert oder Sonstiges.
Die meisten diskutieren hier am Thema vorbei. Ich bin froh, dass in Auslanderbehorde Menschen arbeiten, die mehr Verstandnis fur die schweren Schicksale der Deutschen aus Russland aufbringen.
Ich will die Komonisten gar nicht verteidigen und mit keinem Wort habe ich irgentwwo geschrieben, dass es gut ware. , was da im Namen des Volkes geschehen ist.
Wir, Partei Die Linke. sind in 13 Landesparlamenten, iim Bundestag, im Europaparlament und tausenden Gemeinderaten vertreten. Wir machen Politik fur Menschen. Wir verteidigen die Schwachsten der Gesellschaft. Und darauf bin ich stolz !
Jede Woche, in meiner Sprechstunde kommen uber 15 Familien, (oder Personen) die mich als linken Politiker aufsuchen. Und ich versuche dort zu helfen wo ich kann. <-- Und das macht mir Mut.
Lieber David Martin, liebe Irena,
Wenn Menschen zur mir kommen, spielt es fur mich keine Rolle ob sie Russen sind, oder "Halb"-Deutsche - ich helfe!
Und einer blinden Frau zu helfen, war fur mich das Selbstverstandlichste der Welt. Und ich bin dankbar, dass wir in deutschen Parlamenten und Behorden Menschen *haben, die uns helfen.
Ubrigens ein wichter Fakt, den vielleicht viele vergessen haben, ware der Sprachtest bereits in den 70er-Jahren eingefuhrt, waren 2,5 Millionen Deutsche aus Russland immernoch in Russland.

Irena 28.04.2011 18:28

ware der Sprachtest bereits in den 70er-Jahren eingefuhrt, waren 2,5 Millionen Deutsche aus Russland immernoch in Russland.
Kaum, da die altere Generation (Generation meiner Eltern) deutsch kann/konnte. Und meine Generation hat Deutsch nicht nur in der Familie sondern auch *in der Schule gelernt (meistenst).

Текущее время: 20:37. Часовой пояс GMT.