![]() |
"Остфризен"-особенные немцы, о них много
анектодов пишут !;-) |
Вот вот, они как в Союзе Чукчи, видимо любит народ таких своих, Хотя думаю, Фризен, сами в первую очередь, распрост. подобные шутки,- Вы смейтесь, а мы ешё больше.....
|
Alexander Marina Kufeld (Schwab).
А Вы хоть раз с *Фризен встречались,разговаривали? Чтобы судить о людях, по крайней мере, нужно хотя бы знать что то о них! Это трудолюбивый и выносливый народ, отвоевавший себе землю у моря. Если интересно- посмотрите карту немецких земель и карту наших дней, и Вы увидите,сколько земли они у моря отвоевали. Пишу это не от обиды, а для информации людям,кто не знает о жизни Оstfriesen. |
Nein, nur Diesen Komiker in TV. Ich lebe in Schwaben Land, von Hiesigen Kann ich noch Gro?eres Lied singen. Aber. Meine Ureltern kamen nach Russland, aus Stadt Tessin, Flus Reckniz, bei Rostok, *villecht bin ich auch ein Friese, *kann es sein?.
Danke! |
Nein Alexander,du bist kein Ostfriese, du bist ein Asiat mit Deutschem Blut in Adern(Spa?).
|
Viktor, wo wohnen sie den in Friesland?
Ich kenne die Friesen auch als "ein Volk fur sich". So bezeichnen die Oldenburger die Ostfriesen. |
Viktor, Noch besser: "озверевший фашист" *(Schwarze Humor), Arme unsere Kasahen, wir vergessen sie nie. Gucke manchmal Astana, was gibts besseres, wenn ein Kasache sein Lied singt.
|
Der Ostfriesenwitz gehort zur Gruppe der Witze uber Bevolkerungsgruppen, in diesem Fall die im Nordwesten Deutschlands lebenden Ostfriesen.
Die Grundstruktur dieser Witze ist in der Regel ein einfaches Frage-Antwort-Schema, bei dem oft nach einer vermeintlichen Eigenart der Ostfriesen gefragt wird und der Humor zumeist auf Kosten der angeblich dummen und/oder primitiv-niveaulosen Ostfriesen geht; oft werden die Ostfriesen dabei als Bauern oder landliche Bevolkerung oder als Kustenbewohner beschrieben. Viele Pointen beschreiben ein Scheitern der Ostfriesen dadurch, dass sie eine Redewendung oder ein im ubertragenen Sinne benutztes Wort wortlich nehmen (Wortwitz). Gelegentlich kommt auch der umgekehrte Fall vor, in dem die Ostfriesen die Klugeren sind, wobei fur die Gegenseite meist eine Bevolkerungsgruppe aus dem sudlichen deutschen Sprachraum eingesetzt wird. In der Folge wurden auch von Komikern wie Otto Waalkes und Karl Dall, meist nach vollig freiem Schema, Witze mit oder uber Ostfriesen erzahlt. In Ostfriesland selbst werden diese Witze zumeist gelassen genommen. Begru?t und anerkannt wird der positive Effekt der gro?eren Bekanntheit des relativ kleinen Ostfrieslands durch eben jene Witze. Eine moderne Legende ist dagegen, dass die Ostfriesen diese Witze selbst erfunden hatten. |
У меня соседка от туда,очень прятная и приветливая женщина.Её родители очень часто приезжают и к нам заходят *всегда у нас есть с ними тема для разговара.Если все Фриезе такие то это класс.(Y)
|
Fur Lydia. Ich wohne fast an der Kuste.
Fur Alexander, -ein gutes Schlafchen, gibt es besser. Для Марии- всякие люди есть,но больше хороших. |
Текущее время: 11:47. Часовой пояс GMT. |