Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ИМИДЖ- искусственный образ, формируемый в общественном сознании средствами ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3461)

Гинтама 22.02.2012 23:47

Alla, Sie haben mich offensichtlich mit jemandem verwechselt. Ich beherrsche meine liebe Muttersprache mein ganzes Leben lang. Im Vergleich zu manchen Anderen. Sie haben mit Ihrem Posten voll am Ziel vorbei geschossn. Ich benutze keine Konopotschki fur Korrektur. Nicht mich mit sich *verwechseln bitte.

Гинтама 23.02.2012 00:09

Nina und Alla, ich habe eigentlich uber mich geschrieben und nicht uber Sie. Wenn Sie trotzdem auf meine Posten so von Emotionen erfullt reagieren, darf ich wohl davon ausgehen, dass ich ins Schwarze getroffen habe. So leid es mir auch tut.
Alls und Nina, wenn Sie doch die Nase so voll haben von meinen "Belehrungen", warum ignorieren Sie denn nicht einfach meine Posten? Wenn Sie auf meine Posten reagieren, ist das doch ein Zeichen dafur, dass diese Sie irgendwie ansprechen oder dass Sie die spannend finden. Oder?

Гинтама 23.02.2012 00:12

Die Unfahigkeit sich zu schamen ist ein Zeichen fur den Verlust von Scham und Anstand (allgemein, also fur alle und keinen, nicht personlich nehmen bitte)

Гинтама 23.02.2012 00:14

Entschuldigung, ich hab mich vertippt- Alla und NIna (nicht Alls und NIna)

Puzzle 23.02.2012 03:00

Виктор Безымянный

Напрягитесь и почитайте про родной язык по ссылке, что я дала. Или все таки не по Сеньке шапка?
***********.palm-bonn.de/deutsche_kultur.htm
То что во всех странах мира только РАЗГОВОРНЫЙ язык считается родным, то " нашему брату" не понять. Есть конечно такие, кто в немецкой деревне вырос, ходил в немецкую школу и там, например, кузнецом работал, то есть ни учебные заведения, ни театры, ни больницы и т. д. не посещал, то тогда понятно. Но таких "самородков" очень мало. Есть и такие, кто наооборот в раннем возрасте и еще в 80-х годах приехали и русским уже почти не владеют.
Или вы хотите сказать, что руссификация, начавшаяся в 1948 году, о которой вы пишете, обошла вас стороной???
Странно, что даже 50 летние, которые как минимум лет 30 в СССР на русском разговаривали, а тут вдруг "среди своих же" свой разговорный язык "забыли." Мы же здесь не в Ауслендерамте, чтобы бояться, что нас как "русских" вычислят и обратно в СССР отправят.

Так что, перестаньте комплексовать, пишите хоть на каком языке, но оставте свой больной патриотизм при себе. *

А про Anstand und Scham - это кому или к чему??? К вам? Папе римскому? Богу нашему???(md)

Гинтама 23.02.2012 03:12

Von der Russifizierung waren wir tatsachlich verschont geblieben. Dank unseren Gro?eltern, Eltern, Sowchoseleitung und der Schule, in der wir Deutsch als Muttersprache lernen durften. Im Auslanderamt haben wir doch uberhaupt nichts verloren- wir sind doch gar keine Auslander. Sondern wir sind doch als deutsch Spataussiedler eingereist und haben automatisch die deutsche Staatsangehorigkeit erhalten. Sodass das Auslanderamt mit uns nichts zu tun hat und wir mit dem Auslanderamt auch nicht.
Beleidigen Sie bitte nicht die Mensche, die wie ich in deutschen Dorfer geboren und aufgewachsen sind. Wir waren nicht alle nur Kusnezy. Wirhaben auch Ausbildung gemach, studiert, Theater besucht und im Theater als Schauspieler mitgemacht. Aus unserem Dorf stammen beruhmte Arzte, Kapitane, Rechtsnawale ect.. Und das trotz allen versuchen uns ganz unten zu halten.
Dafur musste man sich nicht unbedingt russifizieren oder russifizieren lassen. Unsere Dorfleute haben das jedenfalls nicht gemacht. Sie blieben sich immer treu.

Гинтама 23.02.2012 03:14

Странно, что даже 50 летние, которые как минимум лет 30 в СССР на русском разговаривали, а тут вдруг "среди своих же" свой разговорный язык "забыли." Мы же здесь не в Ауслендерамте, чтобы бояться, что нас как "русских" вычислят и обратно в СССР отправят..
Alls konnten Sie mal bitte diese Ihre Passage entweder ins Deutsche oder ins Russische uberstzen?. Ich leider nix chinesisch verstehen! Denka alle andere verstehen dieses Kunststuck auch nicht.

Dimas 23.02.2012 03:34

Alla ich finde es in hochstem Ma?e arrogant, wie sie hier uber die Menschen ziehen например, кузнецом работал, то есть ни учебные заведения, ни театры, ни больницы и т. д. не посещал, то тогда понятно. Was ist ihnen denn klar? Dass, die die ihre Kultur und Sprache gelebt haben , тёмное и тупое быдло sind?(N) * Und sie sind super intelligent und haben sich Schreibfehler der letzten 20 Monaten gemerkt ? Ich habe ihnen schon geschrieben, entscheiden sie nicht fur andere, welche Sprachkenntnisse sie besitzen und welche Sprache sie fur Muttersprache halten. Und was hei?t РАЗГОВОРНЫЙ язык считается? Es gibt kein считается . считается wenn die Menschen das konnen, egal von Geburt an *oder nach 20 Jahren. Also ihr Argument *nicht считается.(sr) *Man merkt aus ihren Beitragen, dass sie Probleme mit eigener Identitat haben und durch solche Beitrage versuchen dies zu rechtfertigen. Und sie trosten sich dann damit, dass nicht nur sie alleine diese Probleme haben, indem sie Zuschreibungen an andere machen.

Puzzle 23.02.2012 03:48

Виктор Грасмик!
Я не ваша ученица и вы не мой учитель! Не грозите мне пальчиком, а лучше подучите ваш "родной" язык. Я не писала сочинений и не сдавала их вам на проверку, чтобы вы их строчку за строчкой интерпретировали.
Я понятно написала? Или вам лучше на немецком?
А проблемами страдают только викторы, и вы вместе взятые, оставьте свои призывы к национальному самосознанию при себе.

Гинтама 23.02.2012 04:02

Alles klar,Milady! Без роду и без племени ist naturlich besser!

Текущее время: 08:22. Часовой пояс GMT.