![]() |
Попрпобую сам начать что слышал про интеграцию:
1 владеть немецким. 2 не нарушать законы. 3 уважать местные традицыи. 4 самому зарабатывать на жизнь. 5... *и всё???? |
Мафия российских немцев?
или Как манипулируют общественным мнением! Из письма А.Бехерта в адрес цетрального телевидения: *Sehr geehrte Damen und Herren, am23.11.10 hat sich die ARD-Sendung "REPORT MAINZ" wiedereinmal plumpePropaganda gegen die gesamte Volksgruppe der"Russlanddeutschen"erlaubt:***********.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5870402. Wahrendder Moderator noch von der "russischen Mafia" spricht und keiner der imFernsehbeitrag zu Wort kommenden Personen den Begriff "Russlanddeutsche"gebraucht, sprechen die Autoren im Hintergrund dauernd nur noch von der"Russlanddeutschen Mafia". Dabei gibt es diesen Begriff nicht einmal.Die Kenner der Materie wissen,dass es eine solche Mafia im Grunde garnicht geben kann. Moglicherweise verstehen die Autoren des Beitragsunter der"russlanddeutschen Mafia" - wie schon so oft inderVergangenheit - sog. "russische Mafia in Deutschland", sprichorganisierte Kriminalitat, die von den Staatsangehorigen der ehem. UdSSRbzw. deren Nachfolgestaaten beherrscht wird. Uberhaupt nichtaussagekraftig bis vollig irrefuhrend ist auch die Behauptung in deroben genannten Sendung, dass in der JVA Diez knapp 20% derGefangenen"Russlanddeutsche" seien. Trotz mehrfacher Widerlegung (allgemein undkonkret) durch seriose wissenschaftliche Studien, gibt es solcheBehauptungen immer wieder, und zwar OHNE JEDEN NACHWEIS. Einen seriosenNachweis kann es aber auch nur noch dann geben,wenn man bei allenPersonen, die nun zu den "Russlanddeutschen" gezahlt werden sollen(wollen), eine Kopie der Spataussiedlerbescheinigung (oder auch einesVertriebenenausweises fur diejenigen die vor 1993 eingereistsind), inden Akten vorliegt bzw. nachtraglich eingeholt wird. Alles andere isteine reine Spekulation oder vielleicht sogar bewusste Propaganda! |
Из письма А.Бехерта в адрес цетральноготелевидения:
Nichteinmal bei den im Bericht genannten Personen "Peter Fau" (?),"Gregor"(Grigorij?), "Dunja" (?) hat man es fur notiggehalten daraufhinzuweisen, wann und auf welchem (legalen/illegalen) Wege sie nachDeutschland gekommen sind und wenn als Aussiedler bzw.Spataussiedler,dann eben unter Angabe des jeweiligen behordlich anerkannten Status(nach BVFG - Bundesvertriebenengesetz, welcher die Einreisederdeutschen Aussiedler als Kriegs- und Genozid-Opfer aus den vom ZweitenWeltkrieg betroffenen Gebieten Osteuropas (und nur dort! Beispielsweisedie gleichen Wolgadeutschen, aber aus Argentiniendurfen unter keinenUmstanden als Aussiedler nach Deutschlandkommen!) regelt bzw. seitmehreren Jahren praktisch verhindert). Aus den Landern der ehem.UdSSR fuhrten und fuhren weiterhin sehr viele Wege nach Deutschland. ImVergleich zu diversen Migranten kann der Zuzug russlanddeutscherSpataussiedler inzwischen sogar komplett vernachlassigt werden, sominimal sind die tatsachlichen Aufnahmezahlen geworden! In derBRD leben inzwischen sehr viele sog. "russischsprachige" Menschen, dienichts mit den "Russlanddeutschen" zu tun haben. Fruher hat man sie alle- auch die Deutschen aus Russland - als "Russen" bezeichnet, nunversucht man jeden, der scheinbar Russisch spricht als"Russlanddeutschen" zu bezeichnen. Obwohl sich gerade diese Menschennachweislich am besten integriert haben, versucht man immer wieder, denBegriff "Russlanddeutsche" zu diskreditieren: Sogar die viel beschworene"russische Mafia" wird nun zu einer"russlanddeutschen Mafia"umdeklariert. Das besonders tragische dabei: Es stort offensichtlichniemand in unserer Demokratie, dass dadurch Gefuhle dieser Uberlebendenund Opfer des kommunistischen Sozialismus und des Nationalsozialismusmit Fu?en getreten werden!? An dem Propaganda-Vorwurf wurde sichauch dann nichts andern, sollten die Zahlen fur die JVA Diez sogarausnahmsweise stimmen. Denn angesichts der wissenschaftlich mehrfachbelegter Tatsache (Forschungsstudien der LKABayern, NRW, Hamburg...),dass die Kriminalitatsrate der Russlanddeutschen unter dembundesdeutschen Durchschnitt liegt, wurde sich dann lediglichdie Fragestellen, mit welchem Zweck denn die Haftlinge nach ethnischer Herkunftgehauft untergebracht werden?! Mit freundlichen Gru?en i.A. Dr. Arthur Bechert Stlv. Bundes- und Bay. Landesvorsitzender des Integrationsvereins russlanddeutscher Wissenschaftler und Akademiker e.V. |
Bravo,endlich wird sich gegen den Lugen gewehrt.Auch wenn es keine Antwort geben wurde, wird doch gezeigt das wir nicht alles schlucken.Und was fur ein Schaden fur die so geforderte Integration durch so Beitrage ensteht,das interessiert ja niemand.
|
Was bedeutet Integration?
1 владеть немецким. 2 не нарушать законы 3 уважать местные традицыи. 4 самому зарабатывать на жизнь. 5... *и всё???? Подумал и снимаю Пункт 2 -не выполнимое требование, как говориться "от тюрмы и от сумы не зарекайся" или на то и законы чтобы иногда их нарушать, главное не попасться. Итак остаётся: 1 владеть немецким. 2 уважать местные традицыи 3. самому зарабатывать на жизнь 4.... Глупо что то треб. или обсуж. если сам не знаешь что. * По-мо-ги-те.... пожалуста.! |
Знаете можно знать язык, *знать и соблюдать *традиции,зарабатыватъ себе *на *жизнь и *даже *соблюдать законы,но *не *быть интегрированным.Это как в *классе новый *ученик:и язык *знает ,и *дисциплину *не *нарушает,и *уроки *учит,и *оценки *хорошие *получает,но *пока он *не *почувствует *себя *своим *в *классе ,он *в коллективе *не интегрировался. Работа,язык,знание истории,традиций-это * лишь внешние ,формальные *признаки *интеграции...Когда *человек плюс *к *этому в *новом *обществе чувствует *себя *абсолютно *свободно,чувствует *себя *принятым,тогда он интегрирован...
|
Lilli R du hast recht! Aber damit mansich integriet *fuhlt mu? man auch selber dazu einen Beitrag leisten. Man kann nicht verlangen, dass die anderen ein integrieren. Man mu? bevor man einreist sich uberlegen, *und nachdenken *,wie gestaltete ich mein Leben, kann die Sprache , will ich sie uberhaupt beherrschen, wie werde ich mit den Hindernissen fertig, bereue ich es spater nicht usw. *Aber einige kommen ohne uberlegen und vielleicht haben die Verwandte ihnen noch geschrieben " Habt keine Angst hier kann man gut auch ohne arbeiten zu leben, es gibt hier Geld vom Sozialamt " So Falle gibt es auch.
|
Klar gibt es *sie *genug- und *von *jeder *Sorte:Auslander,Aussiedler und *auch Einheimische. Das ist nur ein *Wunder ,dass unsere Schlitzohre mit *der *Sprache sich schwer tun,aber * das Gesetz uber *Sozialhilfe *ganz *schnell begreifen *und sich zum *Nutzen *machen(tr)
|
Проявлять политическую активность призвал переселенцев во время встречи в начале декабря в баварском Аугсбурге Кристоф Бергнер
Viele fuhlen sich nicht willkommen Der Bezirksverband der CSU-Augsburg hatte den Parlamentarischen Staatssekretar Christoph Bergner in den Pfarrsaal der Pfarrei Zum Guten Hirten geladen. Der Beauftragte fur Aussiedlerfragen diskutierte dort mit Aussiedlervertretern, stadtischen Integrationsbeauftragten und dem Bundestagsabgeordneten Christian Ruck (CSU) uber das Thema „Integration der Deutschen aus Russland“. In seinem Vortrag erinnerte Bergner an die Stalin-Dekrete und die damit verbundene Unterdruckung, Verfolgung und Deportation der Russlanddeutschen. Er betonte: „Wir sind zu besonderer Solidaritat mit den Deutschen aus Russland verpflichtet.“ Hitler habe in einem verbrecherischen Akt die Sowjetunion uberfallen und Stalin sich dann an den Deutschen in seinem Land geracht. Auf die heutige Situation bezogen sei es problematisch, Aussiedler als Menschen mit Migrationshintergrund zu bezeichnen. „Ich warne davor, statistische Begriffe zu weit auszulegen. Fur mich ist es ganz wichtig, Deutsche aus Russland als Deutsche wahrzunehmen.“ Breiten Raum nahm die Diskussion uber die Probleme bei der Anerkennung von auslandischen Berufsabschlussen ein. Robert Vogl, Integrationsbeauftragter Stadt Augsburg, sagte: „Aussiedler mit einer guten Ausbildung werden in die krisenhafte Situation gefuhrt, das sie nur unterprivilegierte Arbeit ausfuhren konnen.“ Auch Juri Heiser, Sprecher der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, bestatigte, dass Aussiedler zwar das Recht auf ein Anerkennungsverfahren haben, in der Praxis aber selten wieder in ihrem alten Beruf Fu? fassen. „Wir haben nicht erwartet mit Blumen empfangen zu werden, sind aber gerade bei der beruflichen Qualifikation auf Hurden gesto?en.“ Mit dem neuen Anerkennungsgesetz, das nachstes Jahr verabschiedet wird, sollen in diesem Bereich Verbesserungen erzielt werden, versprach Staatssekretar Bergner. Er warnte aber davor, Wunder zu erwarten: „Das deutsche Berufssystem ist ein Zertifikatsystem, das lasst sich nicht grundlegend andern.“ Die Podiumsteilnehmer und viele Besucher der Veranstaltung bemangelten an diesem Abend, dass die Gesellschaft immer noch mit den Deutschen aus Russland fremdelt. Matthias Garte von der Fachstelle fur Integration sagte: „Aus Unwissen entsteht Unmut, sich mit den anderen Menschen positiv auseinanderzusetzen.“ Seiner Meinung nach fuhlen sich viele nicht willkommen. „Daran muss man viel mehr arbeiten.“ Bergner appellierte an alle Russlanddeutschen, sich politisch mehr zu engagieren. „Es sind 2,3 Millionen Deutsche aus Russland nach Deutschland gekommen. Es ist ein Unding, dass keiner davon im Bundestag sitzt.“ ***********.augsburger-allgemeine.de |
Aus dem Schreiben von Otto Engel:
Ich glaube, man sollte auf diese Sendung Stellung nehmen. Ich war in Hamm bei einem Workshop (der in den Raumlichkeiten der JVA stattfand). Auf meine Frage, wer sind den diese Insassen?? Auf diese Frage habe ich keine konkrete Antwort bekommen. Die Aussagen bezogen sich auf Menschen aus den "Herkunftslandern". Wer sind diese Menschen: Deutsche, Russlanddeutsche, welchen Status haben sie, sind sie Eingeburgerte, hat man deren Geburtsurkunde gesehen? Sind die aus den gemischten Familien, sind die Auslander aus Russland? Auf diese Frage kam keine Antwort. "Das wissen wir nicht" - war die Antwort. Und dann werden die ca. 3 000 000 Menschen in ein Topf geworfen und gesagt: Das ist die Russlanddeutsche Mafia. Ich glaube auch, dass man die Gesellschaft fur bedrohte Volker verstandigen sollte um wirklich heraus zu finden. Um wem geht es den eigentlich? Auch der sich in der Sendung geau?ert hat ist, glaube ich gar kein Russlanddeutscher (der Sprache nach??). Das sollte man herausfinden. Ich glaube, dass hinter dieser Sendung wieder jemand steckt, der solche Sendungen braucht, um sich selbst zu rehabilitieren, und den Anderen was in den Schuh zu stecken. Vielleicht habe ich nicht Recht??? Aber so einfach, und dann noch von der ARD, kann es nicht bleiben. Als mir die Liste der Insassen in Hamm gezeigt wurde habe ich uberwiegend nur russische Namen gelesen. So richtig konnte man daraus nicht feststellen, wer diese Menschen sind. |
Mit dem neuen Anerkennungsgesetz, das nachstes Jahr verabschiedet wird, sollen in diesem Bereich Verbesserungen erzielt werden, versprach Staatssekretar Bergner. Er warnte aber davor, Wunder zu erwarten...
Wem kann es jetzt noch helfen? Den *Meisten von uns bestimmt nicht mehr...Fur uns kommt ( wenn die uberhaupt noch kommt) sollche Verbesserung ca 15-20 Jahren zu spat... |
Es ist nie zu spat... Fur Altere - ja, fur Jungere kann es ein Anstoss sein sich noch mehr anstrengen und mehr fur sich zu erreichen...
Ich war gestern bei einer Familie zu Gast: die Frau als Arztin brauchte mehrere Jahren fur Anerkennung des Diploms (zusatzliche Semester studieren, Aprobation usw) kurz vor 60 hat sie alles geschafft, hat heute eine gut bezahlte Stelle und die Familie (ihr Mann konnte die Anerkennung seines Ingeneur-Diploms nicht erreichen, und hat nur ein 400-Euro-Job) kaufte sich in der Stadtmitte eine Vierzimmerwohnung (sie pflegen seit Jahre zu Hause ihre in Koma liegende Mutter)... Eine doppelte Belastung, aber auch eine wahre Heldentat!!! |
....чувствует *себя *абсолютно *свободно,чувствует *себя *принятым,тогда он интегрирован... *Данке, это мне нравится, а "местные" * получается ничем помочь не могут, только как дать шанс - не обзываться, доброжелательно улыбаться и ждать. *Ведь Интеграция это Процесс. А сколько ждать- год, два? . А что делать если вроде уже интегрировался (или притворился), а потом сново "вывалился". * * *Как и * *.... und *auch Einheimische...... правильно отмечено. *Получается "свои" местные всё больше "вываливаются", а "чужих" всё больше и больше и понятия не имеют, что от них хотят. *Что же делать???
|
Bei fast der Halfte der judischen Bevolkerung Israels ist der Aufruf uberflussig, denn fur sie kame eine Vermietung an Araber ohnehin nicht in Frage. Einer neueren Umfrage des Israelischen Instituts fur Demokratie zufolge fuhlen sich 46 Prozent der judischen Israelis "durch Araber hochst belastigt". 39 Prozent wurden nur ungern in der Nahe von auslandischen Arbeitern leben, und immerhin ein Viertel lehnt gleichgeschlechtliche Paare ab TAZ *(fr)
|
Ob hier die Egebnisse so einer Studie im Bezug auf uns, Russlanddeutsche (RD) und Einheimische, nicht ahnlich ausfallen werden?
Und gleichgeschlechtliche Paare lehnen wahrscheinlich viel mehr RD ab! Nicht wegen fehlende Toleranz, wegen Unwissen uber die Gefuhle der gleichgeschlechtliche Paare, ihre Motivation fur so ein Leben oder Verhalten... Was die Leute nicht kennen, macht ihnen Angst oder sie finden dafur keine Erklarung (nur Abscheu). Ich kenne lesbische RD - die Freunde und Verwandte haben das akzeptiert! Und sie sind hier in entsprechenden Kreisen bestens integriert... |
Wer hat die Einheimische Volk gefragt um zustimmung ? Wer hat es vor das zu tun ? Da fragt mann sich doch um welchen Akzeptans dan wird geredet ...
|
Никто немцев спрашивать не будет, по крайней мере как это сделали в Швейцарии такого голосования никогда не будет. Почему? Ну вот два ответа на этот вопрос со страницы stern.de Das streitbare Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin sieht in dem Entscheid einen Beleg fur das Auseinanderklaffen von Gesellschaft und Politik. "Das Schweizer Volksbegehren zeigt, dass in der Tiefe der Gesellschaft anders gedacht wird als die politische Klasse und die Mehrheit der Medien glauben wollen", sagte Sarrazin dem "Handelsblatt". Er hatte zuletzt im Oktober mit drastischen Au?erungen zur Integrationspolitik fur Schlagzeilen gesorgt......... Der Vorsitzende des Integrationsrates, Memet Kilic (Grune), sagte im Deutschlandradio Kultur, Grundrechte durften nicht in Volksabstimmungen zur Diskussion gestellt werden.
|
Wer hat die Einheimische Volk gefragt um zustimmung ?
Ich habe Antwort. *Thilo Sarrazin mit seinem Buch. Und das Volk hat mit 25-, EU seine Meinung gesagt. Das Inhallt uberhapt nichts neues. Inhallt wird auch nicht diskutiert, er selbst als Mensch, als Person atakiert. Und in den bliden Hass, wird sogar GENETIK in Frage gestellt. Jeder weis sex mit mit Schwester oder Bruder ist unmoralisch, und man krigt Kinder mit "Schwanz". *Oder alte Onkel, holt sich ins Bett *minderjahrige Nichte. Alles normal! Aber Sarrazin ist rassist und versteht nichts von Genen. |
Jeder weis sex mit mit Schwester oder Bruder ist unmoralisch, und man krigt Kinder mit "Schwanz". *Oder alte Onkel, holt sich ins Bett *minderjahrige Nichte. Alles normal!Woher haben sie den das? Dass das normal ist.
In Deutschland wird mann dafur bestraft. |
Bestraft?!?!? wie? wo? und Wann? Nie gehort ind nie gesehen!
|
Alexander, Geschwisterliebe ist in Deutschland verboten, und das heisst Inzest. Wir sind doch hier nicht in der Turkei.
|
Bei arrangierten Ehen geht es wirklich oft um Ehen zwischen Verwandten aus einem Klan – da bleibt das Geld im Familienkreis oder durch Brautkauf wird ein Zweig der Familie im Heimatland der Eltern finanziell unterstutzt... Das beklagen junge Leute aus der Turkei oder aus dem Orient sehr oft in der Presse oder auch in Buchern (die nicht von Sarazin geschrieben wurden)...
|
Was ist arragierne Ehe?
Habe ich nie gehort. Gucke gleich mal ins Worterbuch |
Lydia, in Turkai war nicht, aber in Tadgikistan min drei Falle *gesehen . Gemeinsame Eltern- inzes, gemeinsame Gro?eltern- halb inzes?
|
Villecht hat Josef vertippt, un es hei?t- angagierte Ehe
|
Alexsander, die Falle gab es auch bei uns in Kasaxhstan, und sogar in einer deutsche Familie, wo die Tochter vom Vater ein Kind gekriegt hat. Aber ich kann mich nicht mehr errienern, das Inzest da bestrafft wurde. Erlich, das weis ich nicht. Oder wurden die auch nicht angezeigt.
|
Ja klar solche Falla gibst genung, ob besofene Vater, geistig behindert, oder ein Triebtater, genung uberal. *Aber Hochzeit feihern mit vielen Gasten und Cusen und Cusina als Brautpaar. Sind zusammen aufgewachse, sie ihn sogar geliebt wie kleine Schwester.
Aber Eltern , zwei Bruder haben entschieden so, und beide mussen jezt nur Kinder krigen. *Und angagiert nei?t villecht auf detsch- Organiesieren , Absprechen, oder ich verspreche meine 2 Jahre alte Tochter deinem Sohn als Frau. |
Arrangieren hei?t abmachen, т.е. договориться... Aber egal wie es geschrieben wird, die Bedeutung ist verstendlich...
Und die Tatsache, das dahinter oft schlimme Folgen stecken ist eindeutig - wegen Ehen zwischen Verwandten sind ganze Adelsfamilien ausgestorben, Krankeiten wurden geerbt, die nachkommende Generatione waren immer schwacher... |
И чего это вас в эту степь понесло? Направление ветра изменилось?
|
"Степь" осталось прежней ... кто должен и в состоянии ли ,эти "традиции инцесса оплачивать и сколько это может сходить с рук ... Или такая степь : Mafia-Vorwurfe gegen Hashim Thaci —Europarat wirft Kosovo-Premier schwerste Verbrechen vor * Тоже бес попутал наших Gutmenschen ,,,
|
Да, Анатолий,
трудно сказать, то о Kriminalitat речь шла и вдруг Sexualitat - вероятно это тоже аспекты интеграции? Когда был на дне открытых (?) дверей в тюрьме Шверте, то русскоязычные зэки готовили борщ, пельмени и шашлыки, и даже салаты, известные нам из советских времен, концерт состоял из номеров на немецком, английском и русском языках... а подиумную дскуссию вели на немецком, при том без акцента - пример того, что они интегрированы в немецкое общество, но не в ту социальную прослойку, которую бы хотелось... Как говориться, от сумы и от тюрьмы никто не застрахован... Инцест уголовно преследуется. Распространен ли он среди переселенцев? Сомневаюсь! А вот родственные браки в 3-м или скажем 8-м поколении случаются... Если, скажем парень по фамилии Классен (из Оренбурга) влюбляется в девушку по фамилии Классен (из Омской области), ото кто знает не жил ли общий предок Классен в Гальбштадте на Украине? Доктор Плеве высказал как-то мысль, что поволжские немцы в США интересуются своими родословными и потому, что из-за проживания в замкнутых колониях и межродственных браков среди них якобы была распространена болезнь Альцгеймера... |
eutschland 2005
Im gleichen Jahr verurteilte das AmtsgerichtLeipzig einen 28-jahrigen Mann wegen Inzests mit seiner 21 Jahre altenSchwester. Das Paar aus Zwenkau in Sachsen hat vier gemeinsame Kinder. DieGeschwister hatten einander erst im Jahr 2000 kennengelernt. Der Bursche warim Alter von vier Jahren zur Adoption freigegeben worden und lebte zunachstin Potsdam. *Это наш " крест" ,но по какому праву нас заставляют расплачиваться за турецкую традицию инцесса ... которые об этом ничего слушать не хотят ... |
Это наш " крест" ,но по какому праву нас заставляют расплачиваться за турецкую традицию инцесса ... которые об этом ничего слушать не хотят ..
Виктор, давайте будем честными: а разве среди российских немцев не было? я помню у нас в Балхаше семейные пары с одной и той же фамилией до брака. Кузины, кузены.. да и родные браться иногда женились на сёстрах, дабы не смешаться с не-немцами |
И что из этого следует ? соберем всех моральных и физических уродов в Германии ... в качестве наказания за Гитлера или ...
|
А вот родственные браки в 3-м или скажем 8-м поколении случаются...
------------- *Это *факт.Чтобы *в *этом *убедитъся , достаточно *посмотретъ *некоторые *родословные *выходцев из *немецких *колоний. Даже *церковъю в *те *времена не *были *запрещены *браки *между *кузенами *,начиная с *третъего *поколения. То *же *самое пишут *немцы ,выехавшие *из * России *в Америку.....Так что ,чем *кумушек *считать *трудитъся..... |
Ну да, конечно, инцест в среде переселенцев - из разряда слышал звон, да сомневаюсь, был ли он, но поговорить надо, чтобы не дай Бог заговорили о более распространённом - избиении женщин, детей, предательстве стариков в ненавистные ими дома престарелых...
|
Многие наши земляки уже берут пример с Ангаймишен и сдают свих родителей--мужей--жен в дома пристарелых и хотят для себя того--же чтобы дети с ними немучились.Я считаю это предательством.Тем более что в Германии создают все условия для ухода за больными даже платят и пенсионные отчисления идут.Но даже не это главное.Главное выполнить долг перед самыми дорогими нам людьми.
|
Здесь я имела в виду уход за больными дома.
|
Урод — иносказательная негативная этическая оценка (нравственный урод, моральный урод).
Общеупотребительно использование слова как ругательства, негативной оценки. Люди с врождёнными недостатками тела в течение многих веков подвергались дискриминации, гонениям, а иногда и умерщвлялись, будучи обвинёнными в колдовстве, чернокнижничестве, сговоре с дьяволом или связях с «нечистой силой». Некоторые уроды зарабатывали на жизнь, выступая напоказ в цирке. Современное отношение к людям с врождёнными физическими недостатками исходит из таких моральных и юридических принципов, как сострадание к ближнему, защита от дискриминации и преследований, равноправие перед законом. |
Анализ врача Мукасеевой.1926г.
Между тем немецкие женщины, да и вообще население волости, в значительной его части носит на себе некоторый отпечаток вырождения. Причина этого вырождения заключается, главным образом, в той непрерывной цепи браков между родственниками, которая тянется почти через десяток поколений, а это неоднократно перекрещивающаяся брачность родственников является результатом тех бытовых навыков, которые остаются нерушимыми в течении почти 2-х веков. * * Эта бытовая особенность немецкого населения является лишь частичным проявлением той замкнутости во взаимоотношениях немцев с окружающим населением, начало которой восходит к условиям заселения немцами Ягоднополянской волости. * * Явившись из Германии еще во времена Екатерины по приглашению русского правительства, имевшего целью устроить из пришлых и чуждых местному населению немцев барьер против степных разбойников. Германские переселенцы естественно стали вести свой замкнутый от окружающего населения образ жизни, и замкнутый настолько сильно, что население теперешней Ягодной Поляны с шестью тысячами является потомками лишь тех 54-х семей, которые обосновались в Ягоднополянских лесах около большого и богатого еще до сих пор водой родника. В родство даже с соседним тоже немецким поселком Побочным, находящимся в расстоянии всего 7 верст от села Ягодная Поляна население последней не вступало, ограничиваясь браками лишь между Яг.-Полянцами. О родстве с русскими, конечно, мысли не возникает и до сих пор. Источник сайт:"DIE GESCHICHTE DER WOLGADEUTSCHEN" |
Текущее время: 20:56. Часовой пояс GMT. |