![]() |
Olga B. Dann konnten die Medien auch melden " es war ein Einheimische" Aber sie melden nur es war "Dieter...... !
|
Na ja, Gilda...Wenn dieser "Dieter" ursprunglich z.B. aus Schweden kommt, dann wird das aber meistens auch erwehnt...Nur wir reagieren in so einem Fall anders...Ist ja, wie einige sagen, nicht "nasch Brat"...
|
Dann konnten die Medien......am * besten *die *Schnauze *halten *oder. *???Aber *die * brauchen * aufmerksamkeit, *und *das *ist * *ihr verdintes *Brot.Des *schmekt *uns *naturlich *net, ..aber *manchmal *bring es *auch *was. *Dann *uberlegen *vleicht *die *Eltern *was und wo sie an ihren Sproslingen falsch gemacht haben.
|
Alexander Klug, ich habe nur von der Konsequenz gesprochen, die mit dem Ganzen zu tun hat. Man kann nicht sich die Brust blau schlagen, dass man deutscher als Deutsche ist, nach mehr Rechten als Auslander ringen, bessere Anerkennung von der Geselschaft verlangen und mit russischer Fahne durch die Gegend fahren(md) . Darum geht es! Wenn ein Turke gar nicht erwartet als Deutscher wahrgenommen werden, wenn er nicht zu diesem Kulturkreis angehort, dann ist es auch akzeptabel, dass er mit turkischer Fahne rumlauft und Turkisch uberall redet. Schon da schafft er eine Parallelwelt und damit Probleme fur das Gesellschaftsleben. Man soll loyal zu dem Staat sein in dem man lebt, besonders wenn man den Staat als Heimat seiner Vorfahren bezeichnet. Was Pushkin betrifft: Ich wollte den Poeten selber in keinster Weise beflecken. Ich habe auch gegen Russisch und deren Benutzung gar kein Problem. Ich habe nur darauf Betonung gemacht, um die innerliche Verbundenheit (sprachliche, kulturelle und sogar politische) mit allem Russischen einiger Menschen. Daraus resultiert das, was ich im vorigen Beitrag geschrieben habe. Nahmlich: wir "rusaki" fakeln nicht lange, sondern geben sofort in die Fresse... und Ahnliches. Etwas mehr Distanz zu dem "Russki" wurde nicht schaden. Man soll sich zu den eigenden Tugenden zuruckkehren. Was gemischte Ehen betrifft: sie sollen ja ruhig zwei Kulturen ausleben, so lange sie keine Identitatsprobleme haben. Man soll aber dabei nicht von Image der Russlanddeutschen sprechen. Man soll sich eigenes Image schaffen. Das Problem ist dabei, wie Joseph schon sagte, es werden alle in ein Topf geworfen.
|
die Franzosen wurden auch schon fur "Wenigduscher" gehalten.
Lilly, das ist Neue fur mich. Hab anderes von Franzosen gehort, dass sie *viel duschen. Заглянула в интернет: Europaer duschen laut Umfrage zu lang Die meisten Westeuropaer duschen laut einer Umfrage zu lange und verschwenden dabei Wasser. Statt den empfohlenen zwei Minuten stunde rund die Halfte der Befragten bis zu funf Minuten unter der Dusche, teilte der britische Konigliche Chemiker-Verein in London mit. Befragt wurden uber 2.000 Briten, Spanier, Deutsche und Franzosen. Zahlen fur Osterreich gab es nicht. Vor allem Briten und Deutsche duschen gerne langer: Rund ein Drittel der Befragten steht bis zu zehn Minuten unter der Brause - bei den Spaniern gab dies ein Viertel an. Dafur duschen immerhin vier Prozent der Spanier langer als 20 Minuten, ebenso zwei Prozent der Deutschen. Die Deutschen und Briten machen sich laut der Umfrage auch weniger Gedanken uber die Umweltvertraglichkeit ihrer Duschgels und Shampoos. So gaben 23 Prozent von ihnen an, sich "uberhaupt keine Sorgen" zu machen, ob sie mit dem Duschwasser auch Chemikalien in den Abfluss spulten. Bei den Spaniern waren es zwolf, bei den Franzosen elf Prozent. "Wir durfen nicht bis kurz vor Zwolf warten, um das bevorstehende Umweltdebakel zu bekampfen", sagte Vereinschef Richard Pike. "Man sollte in der Lage sein, in wenigen Minuten zu duschen." Einige Menschen stunden sogar eine halbe Stunde in der Dusche, was "absurd und ma?los" sei. |
Сам Кёлер высококлассный специалист и честнейший человек
Как можно давать такие характеристики незнакомому человеку? Да ещё и политику? Да именно так я его воспринимаю. Именно за это его и съели. За требование к политикам относиться честно и порядочно друг к другу. Свора шавок? А что не так? Выступает Президент Германии по ТВ. Я весь во внимании. Передачу обрывают на полуслове и речь дают коментатору, который начинает мне объяснять то, что далее сказал Президент Кёлер. И ничего не сделаешь. Это же частный канал. Я за свободу слова, и не понимаю почему этот частный канал лишил слова самого Президента и предоставил слово какой-то шавке, которая лучше го всё знает и лучше его мне всё объяснить может. Кёлер. Президент страны. Лично я с ним не знаком, но честь для меня была бы великая, пообщаться с ним напрямую, а не через телекоментаторов. |
Насколько мне известно, в тюрьмах действительно говорят на языке, далёком от языка великого Пушкина. И даже не на том русском языке, на котором мы с вами общаемся на этом сайте, который учили в русских школах. А на "фене", который не вcякий из нас поймeт- если сам не сидел.
Потому, Виктор Грасмик, хотели вы этого или нет, но русский язык вы незаслуженно запятнали, написав: jeder dritte spricht seit 1995 in deutschen Gefangnissen die Sprache von Pushkin, die sich einige Klugschei?er hier sich zur Nutze machen Свою фамилию, между прочим, вы по-русски написали: Виктор Грасмик. Da kann ich sie auch zu "einigen Klugschei?ern", die sich Russisch "zur Nutze machen", anschlie?en.. ist ein Scherz, nichts zu ungut!:-D (CC) |
Valentina, ich habe deutlich beschrieben, was ich mit der Pushkin-Sprache meine. Dazu habe ich nichts zuzufugen. Es geht nicht um die Sprache als solche, sondern um die Bedeutung und den Kontext, in dem sie benutzt wird. Wenn hier keiner deutsch verstehen wurde, hatte ich auch russisch geschrieben. Kein problem. Allerdings wenn es um Image, Kultur oder Geschichte der Deutschen aus Russland geht, *um authentisch zu bleiben greife ich zur deutschen Sprache.
|
Mir wurde von vornerein klar wie und was Viktor meinte. *Er hat doch recht, meiner Meinung nach.
|
Viktor und Olga, es geht nicht nur, wer Recht und wer Unrecht hat, Wenn das von uns geschriebenen Worter die Anderen kranken, da hat keiner Recht, so zu schreiben. In Posten von A. Klug sieht man das deutlich.
Wir selbst wissen, was wie gemeint haben, die Anderen- nicht. Aber sie reflektieren das, was wir schreiben. Deswegen die Formulierung, was Viktor angewendet hat, war unkorrekt. |
Текущее время: 23:14. Часовой пояс GMT. |