![]() |
Игорь и Рита (Грубер) Шевченко * * * * * * (Ort, Datum)
(Ihre Adresse) Herrn Rechtsanwalt (Adresse) Ihr Aktenzeichen:............... Sehr geehrte Damen und Herren, Bezug nehmend auf Ihr Schreiben vom.......teile ich Ihnen mit, dass ich die Forderung Ihrer Mandantschaft nicht anerkenne und auf das entschiedenste hiermit nochmals vorsorglich bestreite. Ferner widerrufe ich hiermit nochmals den angeblich mit Ihrer Mandantschaft abgeschlossenen Lieferungsvertrag fur die Zeitschrift............... Diese Zeitschrift wurde von den Mitarbeitern Ihrer Mandantschaft auf hinterlistige Weise mir untergeubelt und auf meine ausdrucklichen Nachfragen, ob der Bezug von der Zeitung tatsachlich kostenlos sei wurde mir ausdrucklich zugesichert, dass der Bezug von Zeitung "kostenlos" sei.......... |
Seite 2.
Ferner hat Ihre Mandantschaft es versaumt, mich uber meine Widerrufs- bzw. Rucktrittsrechte zu informieren bzw. aufzuklaren. Mir wurde auch keine Gelegenheit gegeben, die Vertragsbedingungen durchzulesen, da dies alles im Toom Geschaft passierte und mir erklart wurde, dass Alles kostenlos sei. Mir wurden auch keine Vertragsunterlagen ect. ausgehandigt, so dass der Rucktritt vom Vertrag meinerseits auch gar nicht erfolgen konnte, da ich weder die Anschrift noch die Vertragsnummer hatte. Erst nach Ablauf von einem Monat habe ich schriftliche Mitteilung von Ihrer Mandantschaft sowie die Zahlungsaufforderung bekommen. Sofortiger Widerruf des Vertragsverhaltnisses meinerseits wurde jedoch Seitens Ihrer Mandantschaft nicht anerkannt. Da Ihre Mandantschaft mit solchen unrechten Geschaften an die Kunden kommt und auf nicht ehrliche Art die Vertrage mit Kunden abschlie?t ziehe ich es in Betracht, eine Strafanzeige gegen sie zu stellen. Ich bitte, die Angelegenheit mit Ihrer ........ |
Seite 3.
Mandantschaft zu besprechen und mich aus dem Vertrag raus zulassen. In Erwartung Ihrer schriftlichen Ruckantwort verbleibe ich mit freundlichen Gru?en (Unterschrift) |
Лида спасибо большое попробуем написать может поможет (F)
|
Людмила, я думаю, что ВАшей дочери нужно письменное разрешение от Вас, что Вы не против этой поездки. Поищите, я уже в этой теме писала пример письма. А вообще то такую бумагу нужно делатъ у нотара.
|
Привет всем.
Лида Флеммер/Блашке *26.05.2010.Вы помогли мне написать письмо в Hausverwaltung на счет Schimmelbildung. Небыло никакого ответа я им 3 раза звонил они сказали что сделают перерасчет но ничего неделали, я сам делал перерасчет и платил 2 месяца.Сегодня пришол mahnung и я должен заплотить15% Nettomiete за 2 месяца .Мне нужно написать письмо,заплатить или нанять адвоката? Письмо получили 29.05.2010.Если надо письмо помогите пожалуйста. Заранее благодарю. |
Сергей добрый день, а что конкретно Вы хотите им написать? напишите на русском а я переведу и ещё, то письмо Вы им как отправляли? заказным с уведомлением или нормальным письмом? Если заказным и у Вас есть доказательство, что они его получили, то можно написать им протест и сослаться на Ваше письмо. Если у Вас есть адвокатская страховка, то можете и к адвокату обратиться или же в Mieterschutzverein (kostet nicht viel)
|
Добрый день. Письмо я отправлял заказным, и я проверил они получили.
Страховки нет,но я сейчас Arbeitslos и можно попробовать взять бесплатного. |
Сергей С * * * * * * * * * * * * * * * * *Ort, Datum
(Adresse) An (Adresse) Ihr Schreiben vom................, mein Schreiben vom............und Aufforderung zur Beseitigung der Schimmelbildung Sehr geehrte Damen und Herren, Bezug nehmend auf Ihr Schreiben vom......., mit welchem Sie bei mir die zwei Restmonatsmieten anmahnen teile ich Ihnen mit, dass ich mit Schreiben vom ............, welches Sie nachweislich am 29.05.2010 erhalten haben, Ihnen die Situation uber die erhebliche Schimmelbildung in unserer Wohnung geschildert habe und Sie aufgefordert hatte, die Beseitigungsma?nahmen bzw. Instandsetzungsma?nahmen durchzufuhren. Leider habe ich auf mein Schreiben weder eine Reaktion Ihrerseits erhalten, noch haben Sie bzw. der Vermieter die entsprechenden Beseitigungsma?nahmen in die Wege geleitet. Mit meinem Schreiben habe ich gleichzeitig die Mietminderung bis zur Beseitigung der Schimmelbildung geltend gemacht. Deshalb habe ich die Monatsmieten um 15 % gemindert. .......... |
Da Ihrerseits keine entsprechenden Ma?nahmen in die Wege geleitet wurden und keiner hier erschienen ist, um die gesamte Situation zu begutachten bzw. in Augenschein zu nehmen, ist die Mietminderung gerechtfertigt. Hiermit fordere ich Sie nochmals auf, die entsprechenden Ma?nahmen zur Schimmelbeseitigung in die Wege zu leiten und erwarte Ihre Ruckantwort bis spatestens 28.08.2010.
Mit freundlichen Gru?en (Unterschrift) |
Текущее время: 01:01. Часовой пояс GMT. |